teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Janine
    Ich benutze sogar nur 2 Finger!
    Bei mir sind's 2 1/2 ..
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #12
    Kramtante
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Bei mir sind's 10 und da kann ich nur sagen: DANKE, MUTTER!

    Es hat durchaus mal Vorteile, in einem Nicht-Akademikerhaushalt aufgewachsen zu sein, in dem die Mutter noch ganz grossartig gelernt hat 10-Finger blind auf eine Schreibmaschine einzuhacken. Das hat sie mir mal glaubhaft vermittelt als ich noch, sagen wir, vulnerabel für sowas war (so mit 14 oder so).
    Seit dem immer besser, 10 Finger blind geht mittlerweile an den meisten Geräten ganz gut.

    So zum Lernen: Ich denke, dass es nicht so schwer ist, sich das selbst beizubringen, da die "Grundhaltung" (alle 10 Finger auf der mittleren Tastenleiste, die Zeigefinger auf "F" und "J") nicht so schwer ist. Von dieser Grundhaltung gehen die Finger dann nach unten oder nach oben.
    Frag mich aber nicht nach den mathematischen Gesetzmässigkeiten, da müsstest Du vielleicht doch nochmal ein Programm bemühen oder einen Kurs machen wenn es Dir so wichtig ist.

    Viel Spass beim Tippen.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



  3. #13
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Registriert seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Will ich auch mal meine Senf dazu geben!
    Also ich meine 10 Finger-System schön und gut, nur lernt man das nicht mal eben so im vorbeigehen, vor allem nicht dann, wenn man schon ein paar Jahre mit dem 2,3,4,5, Fingersuchsystem oder sonstwelchen Methoden tippselt!
    Die Umgewöhnung, bestimmte Finger starr auf wenigen Tasten zu halten, bringt einen anfangs eher zur Verzweiflung als das man Spaß dran hat weiterzulernen!
    Ich würd mal sagen, bis man einen wirklichen Vorteil aus dem ganzen ziehen kann sind 10 Wochen mit täglich 3 Stunden Üben vergangen! Obs einem die Sache Wert ist, nun, muss jeder selber wissen!
    Won't forget these years!



  4. #14
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps! Wie gesagt, ich wills nicht zur Perfektion bringen, aber ein bißchen einfacher zu tippen, wär schon schön.
    Ich ärgere mich auch im Nachhinein, daß ich damals in der Schule den SChreibmaschinenkurs nicht genommen habe. Aber wer lädt sich schon gerne zusätzlichen Nachmittagsunterricht auf. Außerdem waren da ja noch meine Lateinnachhilfestunden... !!!
    Ich werde mir mal den empfohlenen Kurs von dem Freudendingsbums anschauen, das klingt wirklich sehr gut.
    Alles geht!!!



  5. #15
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von GoeMedStudi
    Will ich auch mal meine Senf dazu geben!
    Ich würd mal sagen, bis man einen wirklichen Vorteil aus dem ganzen ziehen kann sind 10 Wochen mit täglich 3 Stunden Üben vergangen! Obs einem die Sache Wert ist, nun, muss jeder selber wissen!
    Nee, oder??? ich spiel ganz ordentlich Klavier, ob das was nützt?
    Alles geht!!!



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook