teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Fisch mit Fahrrad Avatar von Pietschie
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    DD
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von GoeMedStudi
    Ich würd mal sagen, bis man einen wirklichen Vorteil aus dem ganzen ziehen kann sind 10 Wochen mit täglich 3 Stunden Üben vergangen! Obs einem die Sache Wert ist, nun, muss jeder selber wissen!



    Da kann ich nu ma überhaupt nicht zustimmen. Bevor ich mich an das Lernprogramm gesetzt hab, hab ich im 2-Finger-Suchsystem geschrieben.
    Ich weiß nicht mehr wie lange ich gebraucht zum Lernen gebraucht habe, aber sooo lange wars bestimmt nicht.
    Mit ein bisschen Ausdauer und ohne den Anspruch gleich fehlerfrei zu schreiben, kommt man nach 2-3 Wochen schon ganz gut klar und dann macht die Übung den Meister.

    Also Sabine laß dich nicht entmutigen, zumal du ja schon mit mehr als 2 Fingern schreiben kannst.
    Ich bin lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat!



  2. #17
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Registriert seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    @Sabine und Pie

    Also ich kann nur von Freunden und mir berichten, die schon Jahre mit 6,7 Fingern blind aber durcheinander auf der Tastatur rumgetippselt haben! Mit denen hab ich damals dann einen Kurs belegt und es hat schier endlos gedauert und viel Wut gekostet um die Finger starr auf nur wenigen vorgegebenen Tasten zu verschieben!
    Won't forget these years!



  3. #18
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich schreib wohl ganz passebel schnell mit meinen 8 Fingern und trotzdem würde ich doch nochmal das 10Fingersystem lernen...einfach nur weil damit imho weniger Fehler provoziert werden. Aber das würde bei meiner schnellen Schreibweise doch bedeuten, dass ich darauf locker 6 Monate verzichten müsste...und da man auf dem Notfall leider noch nicht diktieren kann, werd ich das bis zum Ende erstmal lassen.


    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  4. #19
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich hab ne Zeitlang versucht es mir mit einem Programm halbherzig selbst bei zubringen, was aber nicht erfolgreich war, da ich nicht konsequent dabei geblieben bin.
    Ich hab dann nen 5-tägigen Intensiv Kurs gemacht, kann ich durchaus empfehlen. Aber wenn man versucht es wirklich engagiert mit einem Programm zu erlernen, dann sollte man es damit auch schnell klappen.

    Man muss sich halt ne Zeitlang dazu zwingen nicht mehr in seine alte Technik zu verfallen, das ist eigentlich das wichtigste dann klappts irgendwann wie von alleine.
    Klar ist es am Anfang langsamer, aber die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit.
    Und ja, ich hatte am Anfang auch Krämpfe in meinen Fingern, von der Haltung.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2005
    Semester:
    1.
    Beiträge
    26
    Ich wollte mir das 10-Finger-System schon immer aneignen. Nun habe ich mich vor etwas fünf Monaten dran gemacht. Habe mir eine Software namens Wintast besorgt. Diese war im Vergleich zu anderen die beste, wie mir schien. Es hat etwa einen Monat gedauert, bis ich alle Lektionen des Programms durch hatte, wobei ich täglich etwa eine Stunde dran war. Danach wusste ich wie es funktioniert und konnte alle Tasten bedienen. Klar macht man nach der Lernphase noch viele Verschreiber, aber das kommt dann mit der täglichen Übung automatisch. wichtig ist wirklich bei jedem was man auf dem Computer schreibt, konsequent alle zehn Finger zu benutzen.
    Auch wenn ich mich jetzt noch vertipppe, bin ich froh es mir angeeignet zu haben. Gerade die Groß- und Kleinschreibung, konnte ich vorher kaum beachten, weil es mit dem alten System einfach viel zulange gedauert hätte. Nach einigen Monaten Verzicht auf das alte Schnellschreiben, bin ich nun schneller als zuvor und schreibe korrekter, was mir sehr wichtig war.



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook