Hallo,

ich muss mal um Ideen und Meinungen bitten, auch wenn das alles noch Zeit hat. Ich beginne im August nächsten Jahres mein PJ und bin Studi der Übergangskohorte, sprich: schreibe das neue Examen nach dem PJ. Für das erste Tertial habe ich bereits eine Stelle im Ausland sicher, ich überlege aber, noch ein weiteres Tertial im Ausland zu verbringen. Fragt sich nur: Welches und ob überhaupt, denn: der Wechsel aus dem ersten Tertial direkt in ein anderes Ausland stellt sicher aweng an organisatorischem Aufwand dar, so dass ich mir da sicher einige Fehltage für nehmen müsste. Bliebe also das dritte Tertial. Aber da gehts ja dann doch recht fix Richtung Examen und irgendwann müsste man ja auch noch mal Bewerbungen losschicken um später auch eine Stelle zu bekommen. Jetzt kann ich mich hier auch durchaus mit 2 Tertialen in unserer Uniklinik anfreunden, aber wann bekommt man schon mal wieder die Chance, auf diese Art und Weise das Ausland kennen zu lernen?
Hat jemand von euch ähnliches vor oder schon gemacht und kann ein wenig aus seinem Erfahrungsschatz berichten?