teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schwesternversteher
    Mitglied seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137
    Sagt mal wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr nach nem Gespräch eine Antwort bekommen habt ? Ich habe das Problem, daß ich heute ein Vorstellungsgespräch habe für eine Stelle die ich eigentlich nur als Notnagel gewählt habe, weil sie mich nicht weiterbringen würde.... habe dann aber ab dem 14 Juni noch einige Gespräche, was eigentlich eher was richtiges ist..... Meint ihr mal angenommen man bekommt vom ersten ne Zusage, dass man trotzdem noch zu den anderen Gesprächen hinkann zeitlich..... ? Ich würde mir einfach gerne erstmal nen Überblick verschaffen und das dauert eben noch ....
    Hilfe....... oh man ich will zurück ins Studium..... seufz..... die Wirklichkeit ist eklig.......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Das hängt meistens davon ab, wie schnell die, bei denen Du Dich vorgestellt hast, die Stelle besetzen wollen. Wenn die Stelle recht bald zu vergeben ist würde ich innerhalb einer Woche mit einer Antwort rechnen, wenn erst ab September aufwärts oder wenn gar noch irgendwo Anzeigen geschaltet werden dann kann's auch bis 4 Wochen dauern. Wenn es nur ein Casting auf Vorrat (also ohne freie Stelle) war, dann kann es sein, dass sie sich gar nicht melden (ist mir auch passiert, Frechheit eigentlich)....
    Ich wurde nach unzähligen Flop-Castings aus dem Vorstellungsgespräch heraus engagiert , sogar an der Uniklinik. Man darf nur NIE die Hoffnung aufgeben.
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Bei mir war es so, dass ich die Zusagen immer schon am Ende des Gesprächs erhalten habe. Dann habe ich ganz offen gesagt, ich bräuchte noch Bedenkzeit, da ich noch weitere Vorstellungsgespräche hätte (ist ja keine Schande, sich an mehreren Stellen zu bewerben...). Daraufhin kann man dann mit dem Chef klären, bis wann man sich dann entschieden haben sollte. Ich glaube, es ist eine ganz gute Taktik, offen und ehrlich zu bleiben... Bin jedenfalls bislang gut damit gefahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook