teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    *kopfschüttel* Wir waren zwar auch sehr viele Leute auf Station, aber unser Job war, die Neuaufnahmen zu machen, Therapiepläne aufzustellen, Röntgen- und Konsilzettel auszuschreiben, Labor abzunehmen und Ergebnisse anzuschauen und zuletzt mit dem ganzen Kram zu den Stationsärzten zu tingeln und denen unsere Ideen vorzustellen. Dazu die normalen Blutentnahmen, Aufklärungsgespräche, Visite (mal mehr, mal weniger ausführlich) uvm. Ich mag Innere zwar nicht, aber wir hatten wirklich Spaß! Und gelernt hat man auch was!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #22
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Ui, das lief bei mir ganz anders... Privatstation, ca. 30 Betten, ich allein mit 2 Assis (oder auch nur einem, wenn grad einer Dienst gemacht hatte), jeden Tag Chefarztvisite, gelegentlich kam gleichzeitig auch noch der Kardiologe zum Visitieren, wo ich dann als einziger von der Station mitlief.... und dann noch täglich mehrere Aufnahmen...

    ...gut durchorganisiert war das nicht, ich war häufig bis kurz vor 6 da, hab den Assis die Aufnahmen abgenommen, damit die sich um den Rest kümmern konnten... dadurch kannte ich immer nur die "neuen" Patienten...

    ...quasi das andere Extrem...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook