teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Hallo ihr lieben..

    sooo habe jetzt so ziemlich viel hinter mir und weiss nicht weiter! Habe 3 jahre WS, bis zum 2.Jahr WS ganz viele Praktika im Spital danach beginn mit der Krankenpflegeausbildung.. (dann kurz vorm Bescheid WS2004/2005 abgeborchen, weil ich dachte ich krieg ja mit 6 WS einen Platz..) Chemie studium(2 Semester), weil ich dachte "durch WZ komme ich da eh nicht mehr rein.." habe da Scheine für Chemie+Physik für Mediziner gemacht.. und sehe grad wieder schwarz..weil irgendwie keine Tür aufgehen möchte..

    habe mich beim Bund beworben , bei der Privat uni..(warte bei beiden auf antwort) und möchte jetzt noch alle Auslandsmöglichkeiten versuchen.. kann mir da jemand weiter helfen?

    Also erstmal muss ich es selber finanzieren.. d.h. tschechien und ungarn kommen nicht in Frage.. leider, aber der hats der hats eben und der nicht der nicht.
    Deswegen dachte ich an Italien.. Spanien! England, wobei es da doch schwer ist!
    Wo muss ich mich denn bewerben.. ist irgendjemand da der diesen WEg gegangen ist und mir Tipps geben kann..?
    Bin jetzt 23 und habe nichts in der Hand ausser ERfahrungen, die ich aber natürlich nicht missen will.. trotzdem würde ich gerne meinen Lebenstraum erfüllen..

    Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse,

    Ferda



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Wieso um alles in der Welt hast du angefangen zu studieren? Mit den zusätzlichen 2 Wartesemestern hättest du jetzt 8 und ne reelle Chance...
    Geändert von Janine (08.06.2005 um 17:34 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    warum hast du eigentlich deine ausbildung abgebrochen? dui haettest doch einfach warten koennen und wenn du einen platz bekommen haettest, dann hättest du eben abgebrochen!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von KermitFrosch666
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    273
    Sach mal ,was fürn abischnitt hattest du denn?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    hymm,, angefangen habe ich, weil ich dachte.. die Wartesemester steigen ohne ende.. und ich hatte das gefühl, ich entferne mich von meinem Wunsch.. ich war so am ende als ich erfuhr, dass es wieder ne absage ist.. da hab ich einfach gedacht ich versuchs jetzt mit nem quereinstieg..
    abgebrochen, erstens, weil ich 6 WS hatte und zweitens weil ich wiederum das gefühl hatte, ich lerne vom studium weg.. alle auf der Schule haben Mediziner runtergemacht.. es sei ja so doof.. und ich konnte mir das alles nicht anhören.. zumal ich mit 23 immer noch nichts in der hand habe, dachte ich jetzt mache ich was..

    ach ich weiss ich habe viel falsch gemacht, aber das bringt mich jatzt auch nicht weiter.. ich muss schauen was ich jetzt mach und da dachte ich an Ausland noch.. kennt sich da irgendjemand aus?

    Abischnitt 2,6in BaWü

    Naja.. tut mir leid, wenns so negativ klingt.. aber ich bin froh eine genaue Vorstellung von meinem Berufswunsch zu haben, ich weiss ich werde da glücklich und dafür gebe ich jetzt alles..


    vielleicht will jemand mit nach italien studieren?

    Liebe Grüsse

    Ferda



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook