teaser bild
Seite 797 von 1178 ErsteErste ... 297697747787793794795796797798799800801807847897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 3.985 von 5886
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3981
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Schwieriges Ergebnis, alles in allem. Die CDU schwächer als vorhergesagt, der Schulzzug erwartungsgemäß mit Totalschaden, die AfD katastrophal stark und Gelb und Grün annähernd gleich stark.
    Ich persönlich denke, daß Jamaika eine Chance für einen innovativen Schub in Deutschland ist. Kann aber ein Fiasko werden, wenn die "falsche" Seite der Grünen sich durchsetzt. Dann drohen uns aber bei der nächsten Wahl wirklich französische Verhältnisse, was die Stärke der Rechtspopulisten betrifft.
    Sehe ich auch so, es ist eine neue Chance für einen Schub, oder es wird vergeigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3982
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das war klar, dass der Osten AfD wählt. Und das hat durchaus die Regierung zur Hochzeit und im Nachgang der Flüchtlingskrise verbockt.
    Einfach mal komplett die Sorgen der Menschen dort abzubügeln und das bei Menschen die sich eh schon chronisch von der Gesellschaft benachteiligt und nicht ernst genommen fühlen, in einem Landstrich mit hohem Anteil an Rechtsradikalen wo sich in der Vergangenheit dieser ganze Frust schonmal gewaltsam einen Weg gebahnt hat, war irgendwie nicht so clever.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3983
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Die Gauland-Rede kurz nach der ersten Hochrechnung fand ich sehr erschreckend. Hat mich stark an die Reden der NSDAP erinnert, die ich früher in meinem Geschichtebuch gelesen habe.
    Jap... Duktus und Inhalt waren fast original NS-Propaganda.

    Eigentlich hat nur "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG?" gefehlt, dann hätte man es wirklich nicht unterscheiden können.


    Aber überraschen darf es halt nicht. Die AfD kann es abstreiten, bis es langweilig wird, aber sie sind und bleiben nun mal von Grund auf eine lupenreine faschistoide, antidemokratische Nazipartei. Bis zur Haarspitze angefüllt mit Rassismus, Hass und Ressentiment.
    Und sowas schafft ernsthaft 13%.
    Traurig.
    Und bezeichnend für den Zustand der deutschen Gesellschaft.



    Dass die SPD in die Opposition geht, ist nur folgerichtig.
    Nach noch mal vier Jahren an Muttis Rockzipfel wäre die SPD - zu Recht! - einstellig.
    Außerdem haben sie so möglicherweise - anders als dieses Mal - bei der nächsten Wahl die Chance, Merkel glaubwürdig inhaltlich zu attackieren. Das konnte dieses Mal ja nur schiefgehen, weil Merkel es ja immer verstanden hat, Erfolge sich persönlich zuzuschreiben und alles Negative irgendwie auf der SPD abzuladen.



    Jamaika hat irgendwie Potenzial. Aber ob FDP und Grüne tatsächlich funktionierend zusammenkommen...
    Außerdem wird bis nächsten Herbst die CSU im dauerhaften Zustand der Unzurechnungsfähigkeit sein, und Seehofer wird vermutlich ernsthaft versuchen, die AfD von rechts anzugreifen (und damit ausschließlich die CSU schwächen und die AfD stärken).
    Die CDU ist hier noch der stabilste Faktor, bis auf Weiteres wird die - alternativlos - alles tun, was Merkel will.

    Interessant wird die Frage sein, ob die CDU es schaffen wird, sich endlich ein bisschen von Mutti zu lösen und Personalalternativen zuzulassen.
    Ich glaube nicht. Merkel war zu erfolgreich in der Konkurrenzausschaltung. In der CDU ist tatsächlich niemand von Format übrig außer vielleicht Schäuble, und der ist als Königinnenmörder nicht vorstellbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3984
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Jamaika ist im Saarland glorreich gescheitert.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3985
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich hoffe ja, dass die AfD den Gang der Piraten geht: An der Verantwortung im Parlament scheitern und sich aufgrund der internen Machtgeilheilt selbstzerfleischen (das haben sie ja zu letzt schon ganz gut hinbekommen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook