teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Echt? Ich hab nach meinem ABI nur eine Bewerbung geschrieben und ich wurde auch gleich genommen.

    Ok, ich hab nur ein ABI von 3,0 aber die Frau, mit der ich das Gespräch geführt hab, hat mich auch gefragt warum ich denn mit so einem guten ABI (Da hab ich dann aber auch nochmal gefragt was sie mit "gutem ABI" meint :P) nicht studieren will.

    Zitat. "Wir haben es nämlich gar nicht gerne wenn unsere ausgebildeten Pflegekräfte dann Medizin studieren wollen, weil sie hier eine gute Basis vermittelt bekommen"
    Antwort: "Nein, nein. Sowas hab ich nicht vor. Würde mich eher in die Richtung der Pflege spezialisieren".

    Naja, Platz bekommen. Aber auch dadurch das ich in dem Haus Zivi bin und meine Oberschwester ein gutes Wort für mich eingelegt hat (Beziehungen sind einfach alles....).

    Naja, wie gesagt, die Frau hat ne Meise... gutes ABI mit 3,0.
    Ach man, hät ich mal wenigstens vor den Prüfungen gelernt :P
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von KermitFrosch666
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    273
    Ach man, hät ich mal wenigstens vor den Prüfungen gelernt :P
    und das sagen sie dann alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Jau

    Naja, jetzt wart ich halt und nehm an lehrreichem und interessantem mit was ich kann
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2005
    Beiträge
    62
    sicher will nicht jeder mit einem abitur nach einer pflegeausbildung studieren ,
    aber glaubt ihr wirklich , daß die leute aus den pflegeschulen so doof sind und sich so leicht "verarschen" lassen ?

    kann ich mir nicht vorstellen .

    ich glaube zwar , daß man schon bisschen schummeln muss aber , die pdl oder wer das vorstellungsgespräch führt ist sich meist sehr im klaren was man vor hat , vermute ich jetzt mal .

    was spricht dagegen , wenn eine krankenschwester nach der ausbildung ärztin wird ?

    wenn jemand mit abi elektriker ausbildung macht , fragt ihn auch keiner wollen sie nach der ausbildung elektrotechnik studieren ? ich kenne einige

    die meisten unternehmen können ihre lehrlinge ohnehin nicht übernehmen , von daher sollte das doch völlig egal sein oder ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Ich habe mich als Physiotherapeutin und OTA beworben, wobei ich letzteres lieber machen würde. Als OTA bin ich auch schon fast an einem Platz dran.. endlich!
    Das Argument mit der Weiterbildung ist super, das habe ich noch nicht gebracht. Aber beim nächsten Vorstellungsgespräch werde ich das auf jeden Fall erwähnen!
    Ich meine, es ist ja nett, wenn man bei fünf Vorstellungsgesprächen bzw. Auswahlverfahren keine Absage bekommt, aber fünf Warteplätze bringen einen auch nicht wirklich weiter.. wobei ich jetzt evtl. an der Reihe bin bei einem. Es ist echt aufregend, weil ich im Endeffekt noch nicht weiß, wo ich im Herbst laden werde. Ich werde mich mal überraschen lassen, was demnächst kommt.

    Liebe Grüße
    nadie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook