teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5876
    Schwester Avatar von amy-mia
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    @ haselnuss, anstatt hätte, könnte und würde, nimm es einfach so hin... du kannst eh nichts mehr ändern, was in der Vergangenheit liegt.
    Und du kannst wohl froh sein, dass du in Deutschland die Chance bekommen wirst Medizin zu studieren, denn in wohl keinem anderen Land, kann man über Wartezeit reinkommen (soweit ich weiß), man brauch entweder Geld oder das entsprechende Abi.
    Bereite dich gut vor auf den TMS !!! dann kannst sicher was reißen!

    @milkakuh, die Bewunderung sollte eventl. mehr darauf beruhen, dass die Wartenden ihr Ziel bis zum bitteren Ende verfolgen. Das Ziel ist der Weg... auf dem Weg liegt die Warterei, ist aber im Endeffekt nur einfach ein steiniger Weg.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich während meiner Ausbildung nicht beworben habe, weil ich wusste, dass ich eh keinen PLatz bekomme und habe mich etwas abgelenkt von dem Gedanken. AUch wusste ich damals nicht, dass ich 7 !!! Jahre warten werde. Das hat es irgendwie entspannter gemacht. Aber mich ärgert es schon tierisch, dass soviele Neuabiturienten mit Abi >1,9 so naiv sind, und glauben, sie würden irgendwie rein kommen, und müssen ned solang warten.

    Vielleicht sollte man sich immer folgende Punkte vor Augen halten: (ergänzungen erwünscht)
    - wenn wir nicht in Deutschland wären, könnten wir wohl nie studieren, da man in keinem (mir bekannten Land) die Möglichkeit hat !! zu warten... kann nur für die Mehrheit hoffen, dass die Wartezeitquote bestehen bleibt.
    - in Deutschland brauch man kein Vermögen, um studieren zu können (Vergleiche Amerika, und dein Leben besteht nur noch aus Schlafen, Essen, Arbeiten und Studieren!!!)
    - Während man Wartet, kann man viele schöne Dinge erleben, sich weiterentwickeln, und vor allem kann man auch sein Leben genießen, um glücklich zu sein, muss man nicht studieren! (auch wenn ich mir selbst nichts sehnlicher wünsche, aber Glück ist nicht davon abhängig)
    - Medizin mag zwar Fleiß und Geduld erfordern, aber man muss nicht oberschlau sein, um das zu machen.



  2. #5877
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    außerdem reift man in der wartezeit auch geistig mit. ich sehe es jetzt, wo ich das kpp mache, dass man mit 19/20 noch lange nicht so reif ist wie mit mitte/ende 20. die machen sich über dinge nen kopf und regen sich auf wo ich mir nur denke "was soll`s, leben geht weiter".

    ich hätte damals auch nicht gedacht, dass ich mit 1,7 warten muss bis ans bittere ende, ist nun aber so. klar, wäre ich nicht ortsgebunden hätte ich vermutlich nen platz, ist aber auch nicht anders zu machen und somit lebe ich damit.
    hab mich teils auch nicht beworben aus pers. gründen, wo aber auch abzusehen war, dass es eh nix wird.

    und mal ehrlich, ohne die warterei würde man mit weniger erspartem starten, würde kein bafög bekommen (elternabhängig und die zu "viel" geld), wäre weltunerfahrener, wäre ich bisher nie so weit gereist, wäre ich nicht verheiratet, .... also alles dinge auf die ich auch nicht mehr verzichten würde.
    nun sind es nur noch 5 monate bis zu den bescheiden, vermutlich zulassung und die sollte man genießen



  3. #5878
    Schwester Avatar von amy-mia
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    nun sind es nur noch 5 monate bis zu den bescheiden, vermutlich zulassung und die sollte man genießen
    YEAHHHH !!!



  4. #5879
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    hoffentlich Leipzig
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    5
    So, auch wenn ich jetzt alle wieder runterziehe, aber ich habe Angst. Angst davor, dass es dieses Jahr wieder nicht klappt. Ich habe dann zur Bewerbung 13 Wartesemester und habe trotzdem gerade Panik, dass es wieder nicht reicht, dass sie die Wartesemester auf 14 hochsetzten, wäre wieder der selbe Mist wie letztes Jahr.
    Tut mir Leid, dass ich hier einen auf Spielverderber mache, aber ich musste es jetzt mal loswerden.



  5. #5880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2012
    Semester:
    endlich im Ersten ; )
    Beiträge
    106
    Hey, wir hatten uns doch auf 12 Wartesemester geeinigt ;) Aber klar, die Angst ist immer da, sowas hatte ich am Wochenende auch. Laut einiger Ränge scheint es aber wieder auf 12 WS hinaus zu laufen. 12 und .... na sagen wir mal 2,4.

    Also wenns echt 14 werden schmeiß ich hin und werd Fäkalbeckentaucherin ....



MEDI-LEARN bei Facebook