teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5376
    VERITAS
    Guest
    @ Roke

    ganz ehlich deine Rechnung ist BULLSHIT!!!!
    Würde diese Rechnung nämlich stimmen, dann...

    Aber du hast sicher Recht, ich schätze auch 12 WS und 2,4-2,5 sowas in der Art.
    aber sowas von!

    hatte mich zum letzen WS nicht beworben, von daher kann ich leider nicht nachrechnen
    Warum nicht beworben ? *ganz lieb guck*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2010
    Ort
    h´omme-bürg
    Beiträge
    23
    Hey,
    bleibt cool.
    Die Ränge werden immer wieder neu berechnet. Die unbekannte Größe ist die Anzahl derer, die mehr als 12 Wartesemester haben und gleichzeitig Erstbewerber sind... Da sind wir alle im SS überrascht worden...

    Ich hatte z.B. zum WS 10/11 den Rang 2400 und im SoSe 11 Rang 620 (gerundet). Laut der Rechnung müsste ich totsicher zum WS drin sein... Aber wie oft waren wir uns alles schon sooo sicher?

    Abwarten und Tee trinken... in 3 Wochen gibts Gewissheit! Was sind schon 3 Wochen im vgl. zu 6,5 Jahre?!

    Peace.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5378
    Dr.Hase
    Guest
    @ VERITAS: Ich musste noch ein wenig Geld horten. Haben ne recht tolle Wohnung, die wir auf keinen Fall hergeben wollen, da muss man erstmal zurücklegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5379
    VERITAS
    Guest
    Zitat Zitat von Dr.Hase Beitrag anzeigen
    @ VERITAS: Ich musste noch ein wenig Geld horten. Haben ne recht tolle Wohnung, die wir auf keinen Fall hergeben wollen, da muss man erstmal zurücklegen.
    Aus jugendschutzrechtlichen Gründen - kein Kommentar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2011
    Beiträge
    1
    ihr jammer alle rum und ich denk mir nur meinen teil.. wenn man mal überlegt.. ich muss noch mindestens 3jahre abitur machen und dann hab ich noch den ganzen wartespaß! Obwohl... bin mit meinem plan doch recht gut am fahren.. muss jetzt erst ma ne runde gymnasiale oberstufe schieben! nächstes jahr fang ich dann nochmal von Vorne an, aber dann auf einem BK ;) hört sich blöd an ist aber zimmlich gut! Das ist ein Lehrgang Abitur+Ausbildung. Dauer dafür3,5jahre aber davon werden mir 2Jahre angerechent! Weil die Ausbildung ist die zum BTA (Biologisch-technischer-Assistent). Naja, und sollte der NC dann nicht erreicht werden, heißt es noch 1-2Jahre waren :/ freu mich jetzt jedenfalls schon wie ein kleines kind auf Weihnachten auf den Beginn des Studiums. Absolviere aus Langeweile schon Praktika in den Ferein im KH und versuche dort, möglichst alles auf zu schnappen! das abitur wird im verhälltnis zur realschule bestimmt nicht leicht aber dann hab ich endlich einmal ein bildungsniveau welches hoffenlicht meinen wissensdurst stillt!

    auch und was ich noch sagen wollte:
    @alle die ne Krankenpflegeausbildung machen!

    geht besser in kleine Krankenhäuser während der ausbildung! dort ist meistens weniger los und die ärzte haben mehr zeit einem etwas zu erklären!
    Hab ma nen Praktikum in einem kleinen KH auf einer urolog. Station gemacht. Dort habe ich mein anfangs nahe zu nicht vorhandenes wissen mindestens verdreifacht (was medizin und medizinische pflege angeht)! Wie lagert man Patienten, wie legt man einen i.v. Zugang, was ist bei einer Infusion zu beachten (Laufzeit,Medikamenteninhalt,...), UND SO WIETER! Die Ärze nehmen einen dann manchmal auch ein wenig an die Hand und zeigen dann sachen die man sonst nicht so sieht (als Prktikant bei mir zb) :Wundfersorung eines Patienten mit besonderem "Zubehör" - das besagte zubehör war eine Vacuumpumpe. Dabei wurde mir gezeigt, wie sie bedient wird, wie sie angelegt und die wunde dadurch versorgt wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook