teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    neely ich denke eine garantie kann dir niemand geben.
    aber die chancen sind doch sehr groß denke ich, da die meisten nach D wechseln wollen und wenn du unbedingt in ungarn bleiben willst, stehen die chancen bestimmt nicht schlecht *ggg*. das ganze ist natürlich auch wieder eine sache des geldes. ich habe aber keine ahnung wie teuer ein semester nach dem physikum in buda ist.

    mfg conse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Die hundertprozentige Garantie hat man natürlich nirgends, auch in Budapest werden viele rausfliegen, das ist mir klar.

    Trotzdem würde ein run auf den Englischsprachigen bestehen, falls es auf einmal nicht mehr möglich wäre, in D weiterzumachen und alles anerkannt zu bekommen, dann würden alle in Ungarn weitermachen, was schlecht wäre, da dann die aus Budapest einen Vorteil hätten und die aus Szeged raus wären. Andererseits werden auch in Budapest einige das Physikum nicht bestehen oder zwischendrin rausfallen, wodurch wieder Plätze frei würden.

    Sehe ich das außerdem richtig, dass bei einer Bewerbung in den Englischen Leute aus dem deutschen, egal ob aus Szeged oder Budapest, gleichwertige Konkurrenten sind? Kann es auch sein, dass viele auch aufgeben würden, weil sie nicht auf englisch studieren wollen würden?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    puhh du machst dir gedanken.....

    keine ahnung *ggg*

    also ich wollte definitiv nicht auf englisch studieren und werde dies auch nicht tun. das sehen viele im deutschsprachigen studiengang auch so....

    fang das studium erst mal an und schau dann weiter, du kannst eh nichts an der derzeitigen situation ändern....

    mfg conse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5
    ja genau, das schlage ich auch vor.
    Fang erstmal an zu studieren und mach dein physikum , dann kannst du immer noch weiter sehen. Sind ja immerhin noch 2 Jahre bis dahin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ich denke viele würden wegen den Kosten abspringen.
    Der Englische Studiengang kostet nämlich min. genauso viel wie der Deutsche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook