teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...du scheinst leider nicht verstanden zu haben, daß hier ALLE Antworten nach bestem Wissen gegeben wurden. Sei´s drum... eine weitere Diskussion über deinen Tonfall in einigen Posts halte ich dennoch für wenig sinnvoll...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Mal ne ganz andere Frage aber, da sich hier ja anscheinend ein paar Leute tummeln, die ein bißchen oder ein bißchen mehr Ahnung von Augenheilkunde haben, ist das hoffentlich erlaubt (sonst poste ich nochmal wo anders)...

    also, meine Oma hat eine Makuladegeneration auf beiden Augen...nicht mehr viel zu machen leider.Aber sie findet sich ja so halbwegs damit ab (wirklich tapfer ), nur dass sie nicht mehr lesen und keine Kreuzworträtsel mehr machen kann, das macht ihr sehr zu schaffen...v.a. im Hinblick auf die langen Abende im Winter.

    Und da ich irgendwie im Hinterkopf hatte, daß es da spezielle Lesehilfen gibt, wollte ich mal fragen, ob da jemand zufällig weiß, wo man so was bekommt, ob es da evtl. auch Internetseiten gibt etc.pp.
    Mit ner Lupe, die ihr mein Vater geschenkt hat, kommt sie nicht weiter, da der Bildausschnitt zu klein ist, es müßte etwas größer sein, damit sie eine ganze Seite vergrößern könnte (sonst verrutscht sie in der Zeile) und die Vergrößerung müßte wohl auch größer sein.

    Mein nächster Gang wäre zum Optiker, aber vielleicht weiß auch hier jemand was???

    Tausend Dank schon mal!

    Miss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Optiker oder Augenarzt, der vergrößernde Sehhilfen anpasst ist immer die richtige Anlaufstelle. Problem ist, daß du mit steigender Vergrößerung auch immer einen sich verkleinernden Bildausschnitt siehst. Die wirklich guten Hilfen (Bildschirmlesegerät und Co.) stellen außerdem relativ hohe Ansprüche an den Anwender und werden gerade von älteren Menschen daher häufig als zu anstrengend empfunden, weil zu technisch. Wie gesagt, ein guter Optiker ist schon mal eine sehr gute Anlaufstelle für deine Oma. Aber eines muss sein: Sie muss selbst mitgehen und die Dinge testen!

    Grüße! Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal vielen Dank!!

    nach Recherche im Internet war ich auch darauf gestossen, daß man da am besten mal beim Optiker nachfragt, worüber ich mir gar keine großen Gedanken gemacht hatte, war, daß das vom Augenarzt verschrieben werden kann. (Tja, meine Oma und ihre Ärzte kommunizieren "wenig" )

    Wie technisch die Geräte sein dürfen, werden wir morgen dann mal testen. Wenn ich schon mal zu Besuch bin, werde ich meine Oma gleich mal zum Optiker "schleifen" (so halbfreiwillig, aber doch willig )

    Dass man das normale Lesen mit so einem Gerät nicht verwirklichen kann, ist schon klar -nur muß sie annähernd in der Lage sein, der Zeile zu folgen. Und das geht mit ner mittelgroßen Lupe wirklich nicht.

    Also, vielen Dank, ich werd mal sehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook