teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was machst du um Dein Gewicht zu halten? Diät? Sehr viel Sport? Beides? Oder nix???

Teilnehmer
763. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diät - was ist das? Mein Körper ist ein Gottesgeschenk!

    210 27,52%
  • Diäten mache ich nicht, achte aber seeehr darauf, was ich esse, weil ich sonst schnell zunehme

    97 12,71%
  • Ich mache viel Sport, daher muss ich nicht so drauf achten

    125 16,38%
  • Ich muss immer auf meine Ernährung achten UND Sport machen, sonst gehe ich aus dem Leim

    161 21,10%
  • Ich bin ein wenig aus dem Leim geraten, noch innerhalb meiner persönlichen Grenzen, aber who cares? Ich bin trotzdem relativ zufrieden mit meinem Körper und meinem Gewicht

    170 22,28%
Seite 3 von 601 ErsteErste 12345671353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 3002
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Wiege immer so zwischen 43 und 45 Kilo bei einer Größe von 1,60. Mein Gewicht hängt davon ab, wie viel ich trainieren kann (welch Überraschung!). Da ich seit Februar wegen meines Knies aber ziemlich außer Gefecht gesetzt bin, muß ich mich halt momentan mit der Physiotherapie *ätz* und ein wenig Radfahren begnügen
    So, und jetzt bitte keine üble Nachrede, von wegen Magersucht oder so! Das hab ich mir schon unendlich oft anhören müssen...
    Ich geb zu, wenn man meine Daten sieht, liegt die Annahme vielleicht nicht allzufern aber es ist alles in Ordnung!
    Ja, ich fühle mich mit meinem Gewicht wohl. Bewusst tue ich dafür nicht zu viel. Ich gehe zum Training (Ballett und Jazzdance) weil es mir unheimlich Spaß macht, je öfter, desto besser
    Was meine Ernährung angeht, ich versuche mich möglichst gesund zu ernähren. Einerseits eben damit ich beim Training meine Leistung erbringen kann, andererseits schmecken mir Fastfood und Kollegen meistens überhaupt nicht, von daher ergibt sich das eigentlich von selbst.
    Ich glaube, es tut einem gar nicht gut, wenn man den ganzen Tag krampfhaft jede Kalorie zählt, jeden Morgen auf die Waage steigt und das Essen kaum noch geniessen kann, eben, weil einem jeder "nicht-light-Bissen" ein schlechtes Gewissen macht! Da hätte ich überhaupt keine Lust zu...



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    @Jemine: Stimmt es, dass für Ballerinas ein bestimmtes Gewicht vorgeschrieben ist? Eien Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass eine 18 Jährige Ballerina max. 50 Kg wiegen darf, da es sonst für die Knochen zu belastend sei. Da mir allerdings selbige Freundin auch erzählen wollte, Penezilin gehöre nicht zu den Antibiotika, habe ich also keine Ahnung, wieviel Wahrheit darin steckt...
    Dass eien BAllerina nicht 100 Kg wiegen darf ist mir schon klar..Mich interessiert nur mal, ob es da wirklich solche Vorschriften gibt. Klingt zumindest für das Tanzen auf den Zehenspitzen logisch...



  3. #13
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    ich wiege ca. 80bis 82 kg bei 1,87m Könnte etwas weniger am Bauch sein, aber ich kann mich da nich so gut einschränken, vor allem wenn ich keinen festen zeitplan habe wie bei ner famulatur oder so, zuhause esse ich halt doch oft über den tag verteilt. Mich störts aber auch nich so wahnsinnig, dick bin ich trotzdem noch lange nich.
    Und OPs brauch ich eigentlich keine, höchstens an den augenbrauen ein paar Haare weglasern lassen würde ich vielleicht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  4. #14
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    73 Kilo bei ca. 1,87cm... Eigentlich habe ich mich mit 10 Kilo mehr auf den Rippen wohler gefühlt.



  5. #15
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    @Goldbeere: Von so einer "Regel" weiß ich nichts. Das wär ja entsetzlich! In den großen Ausbildungsschulen wird aber leider wirklich peinlichst genau auf das Gewicht der Tänzerinnen geachtet. Es geht u.a. aber auch darum, dass der Tänzer die Tänzerin ja hochheben muß, da ist es von Vorteil, wenn er da nicht gerade 100Kilo stemmen muß. Das Ganze soll ja schließlich noch irgendwie grazil aussehen.
    Was Spitzenstanz angeht: Die Kraft im Sprunggelenk/in den Füßen und generell in den Beinen ist dafür ausschlaggebend. Aber natürlich bringt auch hier hohes Gewicht - wie in vielen anderen Sportarten aber auch - eine große Belastung auf die Gelenke, was ja schädlich ist.

    So, beenden wir den kleinen Ausflug in die Welt des Balletts Wenn du nochwas wissen wills, schick mir ne PM!

    BTT:
    Eine Schönheits-OP kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ja, wenn ich durch Unfall oder Krankheit entstellt wäre, dann, aber unter den gegebenen Umständen nicht!



MEDI-LEARN bei Facebook