teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Hallo Leute,
    ich habe im nächsten Jahr vor, mein Abitur auf dem 2.Bildungsweg zu machen um anschließend Medizin zu studieren.
    Einige Fragen hätte ich an Euch
    1. Wie ist es Euch gelungen, nach einem 8 Stunden Tag, konzentriert am abendlichen Unterricht teilzunehmen?
    2. Wie ist der Unterrichtsstoff zu schaffen?
    3. Wie habt Ihr das lernen bewältigt um einen 1,x - Abi-Wert zu erhalten?

    Wäre über einige Antworten dankbar!!!

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich habe leider keine Antworten zu deinen Fragen - möchte dir aber viel, viel Glück wünschen!!!

    Denk an dein Ziel und lass dich von kleinen Durchhängern nicht davon abhalten!!

    Du schaffst das!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo Betsy,

    Abendschule ist wirklich ein harter Brocken. Das hatte ich früher auch mal neben einer Vollzeitbeschäftigung versucht und nach 2 oder 3 Wochen (wegen der zeitlichen Belastung) abgebrochen. Die meisten, die da saßen, waren aber auch arbeitslos oder arbeiteten halbtags!

    Ich habe dann eine Ganztagsschule (mit Bafög ) besucht und nebenbei gejobbt. Für diese Kombination habe ich mich im Hinblick auf die Durchführbarkeit an sich und auch in der Hoffnung auf einen besseren Notendurchschnitt durch die geringere Arbeitsbelastung entschieden. Außerdem konnte ich in der Fachoberschule Klasse 12 anfangen und braucht nicht, wie im Abendgymnasium, noch die 11. Klasse zu besuchen.
    Letztlich bin ich dann aber aus der 13. Klasse abgegangen, weil ich die in Niedersachsen mögliche Immaturenprüfung parallel abgelegt hatte.

    Einen 1er Schnitt habe ich nicht, war 2001 aber auch nicht nötig.

    Vielleicht ist dieser Weg ja auch eine Option für Dich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mein Abi auf dem Kolleg nachzuholen. Leider weiß ich nicht, was mein Arbeitgeber dazu sagt. Am besten würde ich so schnell wie möglich mit dem Studium beginnen, weil ich einfach in meinem Beruf fachlich unterfordert bin.
    Ich hab noch eine Frage an Euch: Wo bekommt man Skripten der einzelnen Fächer her ( Interesse für Magdeburg ) ? Außer natürlich die, die bei Medizinstudent, Medi-Learn stehen?

    Danke
    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Na, kündigen musst Du wohl kurz über lang sowieso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook