teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Beiträge
    16
    Hallo Betsy

    warum machst du dein Abi nicht per Fernstudium ? ich mach das jetzt seit 9 Monaten und das klappt echt super . Und deinen Job kannste dann ja auch erstmal die nächsten 2-3 Jahre ausüben.

    LG Kyra Noreen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Wird das denn überhaupt anerkannt? Wie alt bist Du und was hast Du bisher beruflich gemacht? Wie läuft so ein Fernstudium denn ab?

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Beiträge
    16
    Hallo Betsy,

    bin 26 Jahre alt , gelernte Ergotherapeutin , verheiratet und habe eine Tochter.
    Mache mein Abi bei ILS in Hamburg , aber von zu Hause aus . Du bekommst deine Hefte zu geschickt und sendest deine Hausaufgaben zur Korrektur ein . Du hast auch die Wahl ob du die Prüfung in Hamburg oder in deinem Bundesland ablegen willst. Das Abitur ist überall anerkannt.
    Und das beste daran ist, du hast keinen Zeitdruck und mußt nach Feierabend nicht noch in eine Abendschule rennen .
    Lass dir doch mal das kostenlose Infomaterial zuschicken bei www.ils.de da wirst du fündig.
    Wenn du noch Fragen hast dann melde dich ruhig.

    LG Kyra Noreen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Wie sieht das mit Arbeiten und Testaten aus?
    Ist es denn nicht besser, schon um den Unterrichtsstoff zu verstehen, vor Ort von einem Lehrer unterrichtet zu werden?
    Ich bin nicht gerade jemand, der es vom durchlesen versteht, sondern ich muß den Stoff hören. Was bist Du für ein Lerntyp?

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Ich habe mein Abi auf dem Abendgymnasium von 2000 - 2003 gemacht.

    Zuerst habe ich von ´97 - ´00 Krankenpfleger gelernt und bin auch übernommen worden. Mit dem Schichtdienst (zeitlich war spät- und Nachtdienst nicht mit der Schule kombinierbar) vertrug sich die Schule nur bedingt, so dass ich eine Teilzeitbeschäftigung hatte.

    Während der Schulzeit habe ich etwa 10 Tage im Monat gearbeitet (innerhalb der drei Jahre von 8 Tage/Monat auf 12 erhöht, im letzten halben Jahr vor dem Abi auf 5 Tage reduziert, was ich dann auch jetzt im Studium beibehalten habe) dieses ging hervorragend, auch wenn manche Tage schon hart waren (Arbeit von 6.00 - 13.30, Schule von 18.00 - 22.00 und das mehrfach intereinander). Dennoch war es eine echt gute Zeit, da man viele neue Leute kennengelernt hat, außerdem fand ich das Lernen und den Umgang in der Schule miteinander deutlich lockerer als auf dem regulären Gymnasium.
    Ich hatte sogar noch daneben Zeit, mich bei der Schule als Klassensprecher und auf den Schulkonferenzen als Studierendenvertreter zu engagieren.
    Ich habe ein Abi von 1,1 erreicht, so dass ich auch unmittelbar einen Studienplatz an meiner favorisierten Uni bekommen habe.

    Neuerdings gibt es auch das "Abitur online" bei dem 50 % der Schulstunden in Präsenzzeit an der Schule, die andere Hälfte online von zu Hause aus absolviert werden können.
    Dazu ist eine virtuelle Lernumgebung eingerichtet, über die Aufgabenzettel, Lösungen abgerufen werden können, außerdem ist sowohl eine Forums- als auch Chatfunktion innerhalb des Klassenverbandes gegeben, so dass man auch an den Tagen ohne Schulpräsenz mit Mitschülern und den Lehrern kommunizieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook