teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hut ab... wirklich.
    Aber trotzdem - 2,x und 3,x bringen nicht viel bei der Jagd auf einen Studienplatz! Ausser im direkten Auswahlverfahren natürlich. Aber da muss man auch erst mal reinkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3
    Hab mein Abi auch auf dem Kolleg gemacht! Es war einfach toll! Der Abischnitt - ich war schon immer ganz gut in der Schule! Wenns Spaß macht, klappt das auch! Rosi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Hallo,
    da bin ich mal wieder. Zur Zeit sieht es bei mir so aus, daß ich im September diesen Jahres mit der Abendschule beginnen werde. Ich bin überglücklich, daß meine neue Chefin mir dieses ermöglicht hat. Da ich mich jetzt schon auf die 3 jährige Ausbildung freue, brauche ich noch einige Tipps von Euch! Wie sollte ich an das Projekt Abendschule herangehen, so das ich einen optimalen Start habe?

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Optimaler Start:
    bei uns war es so, dass das erste Schuljahr auf dem Abendgymnasium eine Wiederholung des Mittelstufenstoffs war, um dann die letzten beiden Jahre mit einem bei allen gleichen Wissensgrundstock aufs Abi hinzuarbeiten.
    Lediglich in Latein/Französisch (also 2. Fremdsprache) sind wir bei Punkt 0 angefangen.
    Somit war es nicht sonderlich schwer, dem Unterricht zu folgen. Die ersten zwei drei Tage dienen auch eher dem Kennenlernen, Auswahl der Lektüre in Deutsch, Informationen über die Schulform (incl. Abschlüsse, Möglichkeiten ...), in Englisch einen Test (damit sich der Lehrer schon mal einen Überblick über die Kenntnisse machen konnte) und anderen Kleinigkeiten.
    Somit ist keine großartige Vorbereitung notwendig, außer Schreibzeug und was zu Trinken mitzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Beiträge
    32
    Hallo Betsy,
    ich kann Dich nur ermuntern Dein Abi nachzumachen. Habe selbst mit Familie
    (4 Kinder) und Halbtagsjob am Abendgymnasium mein Abi gemacht. Ich war
    zu diesem Zeitpunkt schon 38 Jahre alt. Es war eine tolle Zeit, es hat mir
    viel Spaß gemacht und ich würde es immer wieder so machen.
    Auf den Studienplatz habe ich dann 1 Jahr warten müssen, aber das ist
    ja kein Problem, man ist ja ohnehin schon älter und da kommt es dann auf 1 Jahr mehr oder weniger nicht mehr an. Also, versuch es auf jeden Fall, es
    lohnt sich !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook