teaser bild
Seite 6317 von 6382 ErsteErste ... 5317581762176267630763136314631563166317631863196320632163276367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.581 bis 31.585 von 31908
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Bad Monkey Avatar von Kackbratze
    Semester:
    Ober-Unarzt

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Smalltalk braucht man manchmal um eine Vertrauensbasis aufzubauen. Wie bei allem in der Medizin: Dosis beachten.

Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!

Ich verkaufe diese modischen Lederjacken!

MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
    Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Smalltalk braucht man manchmal um eine Vertrauensbasis aufzubauen. Wie bei allem in der Medizin: Dosis beachten.
    Sehe ich überhaupt nicht so. Ich wusste von meinen Patienten selten mehr als das, was ihre Krankheit anging (und wenn, dann hab ichs gleich wieder vergessen, weil es mir ungefragt erzählt wurde). Mangelndes Vertrauen war trotzdem nie ein Problem. Mich interessiert halt nicht das Zipperlein vom Enkelkind, das neue Auto oder dass gerade die Küche umgebaut wird - es sei denn, es hätte akut was mit der Erkrankung zu tun
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

„Wir woll´n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt!“ (Tanz der Vampire)

MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag MC-Techniken oder Effektive Examensvorbereitung - Jetzt anmelden
    Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Sehe ich überhaupt nicht so. Ich wusste von meinen Patienten selten mehr als das, was ihre Krankheit anging (und wenn, dann hab ichs gleich wieder vergessen, weil es mir ungefragt erzählt wurde). Mangelndes Vertrauen war trotzdem nie ein Problem. Mich interessiert halt nicht das Zipperlein vom Enkelkind, das neue Auto oder dass gerade die Küche umgebaut wird - es sei denn, es hätte akut was mit der Erkrankung zu tun
    ''Frau Doktor, als die Küche gerade neu renoviert wurde ist mir doch tatsächlich der Pürierstab ins Auge gefallen''

Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Sowas in der Art, ja
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

„Wir woll´n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt!“ (Tanz der Vampire)

unsensibel Avatar von Lava
    Semester:
    FA
    In solchen Fällen bin ich ganz froh, in der Notaufnahme eine Schwester/einen Pfleger zu haben, der meistens den Smalltalk für mich übernimmt. Ich bin auch mehr der professionelle Typ. Während ich z.B. Wunde nähe, wäre ja viel Zeit zum quatschen, aber ich halt lieber die Klappe (ich bin ja kein Friseur ). Oft redet dann die Pflegekraft, und da merkt man z.T. schon sehr, wie die Patienten entspannter werden. Das ist ist sehr hilfreich, finde ich.
    If you change yourself, you change the world - Gojira

MEDI-LEARN bei Facebook