Seite 6042 von 6042 ErsteErste ... 5042554259425992603260386039604060416042
Ergebnis 30.206 bis 30.208 von 30208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30206
    gelb Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    7.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist die Nummer sehr einfach; außerdem zweistellig (im Gegensatz zu den üblichen vierstelligen Telefonnummern). Die weiß jeder im Haus!! Allerdings bin ich ja idR auf der anderen Seite des Telefons und damit Teil des Teams, welches nach der Telefonnummer benannt ist ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  2. #30207
    Fleißbienchen-Jägerin Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    bei den Guten
    Beiträge
    16.629
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen, sich mit jemandem hinzusetzen, der diese Dienste schon länger macht und zu bitten, alles zu erzählen, was so hauptsächlich in den Diensten passiert, wen man wann anrufen kann oder muss. Wichtige Telefonnummern (Rea-Team!) am besten gleich auswendig lernen. Man kann sich natürlich nicht auf alles vorbereiten, aber hilfreich ist es schon fürs eigene Gefühl.
    Wir haben "Neu-Dienstlern" immer gerne die Möglichkeit gegeben, einfach mal in einem Dienst für eine gewisse Zeit mitzulaufen, um zu sehen, was an Arbeit und Formularen etc. so anfällt.
    Und wenn wir ein Küken hatten, das neu mit Diensten anfing, waren wir anderen Assistenten auch telefonisch für die Rückfragen erreichbar, die einem als Neuling einfach zu doof vorkommen, um sie einem OA zu stellen Ja, ein OA ist auch für dumme Fragen da, aber ganz ehrlich... diese Skrupel kennt doch jeder und an einem Anruf "Sag mal, wie mach ich denn XYZ" stirbt man als Kollege ja nicht. Meistens hätte ein OA diese Art Fragen sowieso nicht beantworten können, weil es ums Computerprogramm oder ähnliche organisatorische Dinge ging.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." (Konfuzius)



  3. #30208
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    2.243
    Die Nummer für Rea und Notsectio hab ich im Kopf (ist zum Glück die gleiche wie im PJ-Haus, also nix neues zu merken). Die OÄ sagt, ich kann wegen allem anrufen. Weiß ja, dass es der erste Dienst ist. Die Hebammen wissens ja auch und sind total lieb. Wird also schon irgendwie werden.



MEDI-LEARN bei Facebook