teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30206
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Echt? Bei mir ist diese Nummer so drin, dass ich aufpassen muss, wenn ich die ganz ähnliche Nummer von der ITS tippe... Aber meist ist man ja dann selber mittendrin und eine Schwester ruft an.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30207
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Bei uns ist die Nummer sehr einfach; außerdem zweistellig (im Gegensatz zu den üblichen vierstelligen Telefonnummern). Die weiß jeder im Haus!! Allerdings bin ich ja idR auf der anderen Seite des Telefons und damit Teil des Teams, welches nach der Telefonnummer benannt ist ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30208
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen, sich mit jemandem hinzusetzen, der diese Dienste schon länger macht und zu bitten, alles zu erzählen, was so hauptsächlich in den Diensten passiert, wen man wann anrufen kann oder muss. Wichtige Telefonnummern (Rea-Team!) am besten gleich auswendig lernen. Man kann sich natürlich nicht auf alles vorbereiten, aber hilfreich ist es schon fürs eigene Gefühl.
    Wir haben "Neu-Dienstlern" immer gerne die Möglichkeit gegeben, einfach mal in einem Dienst für eine gewisse Zeit mitzulaufen, um zu sehen, was an Arbeit und Formularen etc. so anfällt.
    Und wenn wir ein Küken hatten, das neu mit Diensten anfing, waren wir anderen Assistenten auch telefonisch für die Rückfragen erreichbar, die einem als Neuling einfach zu doof vorkommen, um sie einem OA zu stellen Ja, ein OA ist auch für dumme Fragen da, aber ganz ehrlich... diese Skrupel kennt doch jeder und an einem Anruf "Sag mal, wie mach ich denn XYZ" stirbt man als Kollege ja nicht. Meistens hätte ein OA diese Art Fragen sowieso nicht beantworten können, weil es ums Computerprogramm oder ähnliche organisatorische Dinge ging.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30209
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Die Nummer für Rea und Notsectio hab ich im Kopf (ist zum Glück die gleiche wie im PJ-Haus, also nix neues zu merken). Die OÄ sagt, ich kann wegen allem anrufen. Weiß ja, dass es der erste Dienst ist. Die Hebammen wissens ja auch und sind total lieb. Wird also schon irgendwie werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30210
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wir haben "Neu-Dienstlern" immer gerne die Möglichkeit gegeben, einfach mal in einem Dienst für eine gewisse Zeit mitzulaufen, um zu sehen, was an Arbeit und Formularen etc. so anfällt.
    Und wenn wir ein Küken hatten, das neu mit Diensten anfing, waren wir anderen Assistenten auch telefonisch für die Rückfragen erreichbar, die einem als Neuling einfach zu doof vorkommen, um sie einem OA zu stellen Ja, ein OA ist auch für dumme Fragen da, aber ganz ehrlich... diese Skrupel kennt doch jeder und an einem Anruf "Sag mal, wie mach ich denn XYZ" stirbt man als Kollege ja nicht. Meistens hätte ein OA diese Art Fragen sowieso nicht beantworten können, weil es ums Computerprogramm oder ähnliche organisatorische Dinge ging.
    Darum würde ich einiges geben, wenn es bei mir los geht. Die ersten Nachtdienst kriegt man hier allerdings (angeblich) nach 4-5 Monaten. Aber durch meine, eigentlich nicht existenzielle Einarbeitung geht mir das meistens schon am Tag so. Aber es sind ja auch erst 3 Wochen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook