teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32301
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich fänd das auch schei*e. Sicher würde es mir nicht schaden, aber ich hatte da auch nie Interesse dran. Das ist doch eine Zusatzbezeichnung, dürfen die einen dazu überhaupt verpflichten??
    Och Lava. Wenn Du nicht willst, was machst Du dann? Richtig. Huch! Da bin ich doch einfach durch die Prüfung gefallen. Sowas aber auch.
    Allgemein: wenn mich der AG verpflichtet, dann bitte aber auch mit Übernahme SÄMTLICHER Kosten! Incl. der Möglichkeit, IN der Arbeitszeit die notwendigen Schichten mitzufahren um Einsätze zu sammeln...
    Und bei Zusatzbezeichnung: Übernahme von Kosten, etc...
    Ob man dann besteht liegt ja immer an einem selbst...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32302
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Allgemein: wenn mich der AG verpflichtet, dann bitte aber auch mit Übernahme SÄMTLICHER Kosten! Incl. der Möglichkeit, IN der Arbeitszeit die notwendigen Schichten mitzufahren um Einsätze zu sammeln...
    Und bei Zusatzbezeichnung: Übernahme von Kosten, etc...
    Ob man dann besteht liegt ja immer an einem selbst...
    Ich musste unterschreiben, dass ich mich schnellstmöglich darum kümmere die Fachkunde Strahlenschutz zu erwerben und gleichzeitig darüber aufklärt bin, dass die Uniklinik die Kosten für die Kurse nur übernehmen kann, wenn ich der Strahlenschutzbeauftragte bin. ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #32303
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Hier müssen ja die Bundeswehrärzte alle den Notarztschein machen. Hatte da schon einige interessante Begegnungen mit Dermatologen oder Urologen, die so überhaupt nicht Notfallmedizinaffin waren...
    Wirklich sinnvoll finde ich diese Zwangsverpflichtung nicht. Führt halt dazu, dass man plötzlich Notärzte hat, die aus Desinteresse, Angst oder Überforderung nicht wirklich gute Arbeit machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #32304
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was die Blutgruppengeschichte angeht: Die Angaben der offiziell bestimmten Blutgruppe sind schon gültig (wird meist in den Impfpass geklebt, offiziell vom Bundeswehrlabor bestimmt etc..). ABER: Woher weiss ich dass das Dokument zum Patienten gehört?

    Einzig und alleine Ausnahmesituationen könnten es vielleicht erfordern, dass man auf entsprechende Dokumente zurückgreift. Auch im Einsatz wird die Blutgruppe bestimmt und ansonsten null negativ gegeben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #32305
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dazu hatte ich einmal eine komische Situation: Wir hatten eine Schwangere zur Sectio mit erhöhtem Blutungsrisiko (weiß nicht mehr genau, weshalb. Ich glaube, Placenta praevia oder so...). Blutgruppe war bei uns nicht getestet worden, sodass ich schnell noch vor dem Stechen der Spinalen Blut abgenommen und als Eilfall ins Labor geschickt habe, um für den Fall einer Blutung besser vorbereitet zu sein. Hinterher wurde ich dann oberärztlicherseits angemotzt, warum ich wegen so etwas die Einleitung verzögern würde, im Mutterpass würde doch schließlich die Blutgruppe stehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook