teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33501
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mary-09 Beitrag anzeigen
    Naja, so wie es oben schon steht: mit Berufserlaubnis. Nichts Ungewöhnliches bei Bewerbern aus dem Nicht-EU-Ausland.
    Ja genau. Das ist hier in meiner Region Gang und Gäbe. Viele haben bereits die Sprachprüfung bestanden und müssen dann mind. 12 Monate arbeiten bis sie die Anerkennungsprüfung machen dürfen. Die Wartezeiten auf die Prüfung sind aktuell wohl aber sehr lange. Eine Kollegin arbeitet jetzt seit Januar und hat sich dann auch direkt für die Prüfung angemeldet, sie meinte die Termine wären irgendwann im Herbst 2019 oder später.
    Und bei uns bekommen die meisten nur 6 oder max. 12 Monatsverträge, die haben dann natürlich Angst, dass die nicht verlängert werden wenn sie was sagen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  2. #33502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wer vom 7 bis 21 Uhr arbeitet, ist komplett bescheuert. Und wer Überstunden nicht mal aufschreibt, ist noch bescheuerter. Und dann verstößt das Ganze noch gegen das Arbeitszeitgesetz. Wie kann man eigentlich nur so wenig A**** in der Hose haben und sich das gefallen lassen???
    Truth be told!



  3. #33503
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Naja, allerdings wissen das die betreffenden, meist aus den osteuropäischen Nicht EU Staaten stammenden Kollegen nicht immer und das wird gerne von Verwaltungen ausgenutzt, zumal diese Ärzte oft aus sehr hierarchischen Krankenhaussystemen nach D kommen und sich, auch aufgrund der vorhandenen Sprachbarrieren, nicht trauen, zu lauten Widerspruch einzulegen. Auch eine der win win Situationen für die Klinikbetreiber, die aus dem selbstgemachten deutschen Ärztemangel resultiert. Wozu mehr Studenten zulassen und mehr Ärzte selbst generieren, wenn man den nützlichen "Arbeitssklaven" aus Osteuropa teilweise immer noch für nen Appel und ein Ei ackern lassen kann. Wen juckt schon Versorgungsqualität.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  4. #33504
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    @johnny1234: ne völlig verdrehte seitliche Aufnahme Ohne Vergrößerung würde ich nicht drauf schwören, aber am Fibulaköpchen könnte was sein
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #33505
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Zitat Zitat von johnny1234 Beitrag anzeigen
    Hallo

    kann mir einer von euch Profis sagen, was ich auf diesen Bildern außer Arthrose noch sehe?
    Anhang 31356

    Anhang 31357

    Vielen lieben Dank
    Ich dachte, das hier ist ein Forum für Studenten und welche, die das mal werden oder waren. Medizinische Hilfe gibt es beim Arzt des Vertrauens....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook