teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30336
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was das angeht, war mein alter Arbeitgeber eher konservativ.
    Dass der Chef jeden duzt war da die Ausnahme.
    Als ich angefangen habe, haben die Jungassistenten noch nicht einmal die Fachärzte der Nachbarstationen geduzt bzw. erst nach besserem Kennenlernen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30337
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    @ throni, Rettungshase und Echinococcus: Guten Start Euch allen heute!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30338
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch üblich, sich über die Ebenen zu duzen? Sonst wäre ich bei dem Angebot des Chefs seeeeehr skeptisch.
    Ist eine sehr spezielle Situation. Ich bin sein einziger Ärztlicher Mitarbeiter im gesamten Institut und dort ist es generell üblich, dass sich alle duzen. Er hat mich gestern Abend sogar zu sich eingeladen und für mich gekocht, um mich besser kennenzulernen. Da wir vor allem auf QM und Forschungsebene zusammenarbeiten war es ihm wichtig, dass wir schnell eine gute persönliche Beziehung zueinander aufbauen. In jedem anderen Setting hätte ich das auch merkwürdig gefunden, hier wirkte das aber passend und natürlich.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30339
    Banned
    Mitglied seit
    28.02.2017
    Beiträge
    3
    [QUOTE=Barbara90;1982642]Also hier in der Schweiz bekommst du als Assistenzarzt im ersten Jahr zwischen 7000 bis 7500 Franken pro Monat. Ist abhängig vom Kanton. Ich hab hier eine Übersicht gesehen und im niedergelassenen Bereich finde ich das Gehalt in Ordnung.
    *URL entfernt*

    Krass, 7000 Franken sind ja sehr viel und Lohnsteuer ist ja bei euch auch geringer.
    Aber so wie es in der Gehaltsübersicht bei target-medizin.de steht, ist es im niedergelassenen Bereich in der Schweiz ja auch sehr gut, plus weniger Steuern...Warum möchtest du dann wieder nach Deutschland?
    Geändert von Denüse (02.03.2017 um 09:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30340
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite jetzt seit 7 Jahren in der Schweiz. Die Kaufkraft ist ähnlich wie in Deutschland!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook