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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31621
    Oberpropofolist
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    OA
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    Bei uns wird da unterschieden in "selbst durchgeführt" und Narkosen bei man irgendwie mitgewirkt hat und trotzdem reicht das locker. Wobei Regionale tatsächlich einen Flaschenhals darstellen
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  2. #31622
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
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    Schon wieder woanders
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    Fachhühnchen
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    Unser Haus hatte gerade die 1000. Geburt dieses Jahres. Ohne Kinderärzte im Haus. Gelegentlich BEL in Spontangeburt und so'n Käse
    Bin gespannt, wann mal irgendwann irgendwas passiert...........
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #31623
    Registrierter Benutzer
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    11.10.2009
    Beiträge
    151
    Bei uns hat mal wieder ein Klagefreudiger und juristisch bewanderter Elternteil in der KJJP eine Klage gegen die Klinik eingereicht und über 30 Seiten die Behandlung Fachkundig auseinandergenommen. ... Seitdem dreht unser Chef am Rad und quält uns mit -leider korrekten- Anweisungen, bitte auf Handschriftenliste zu achten, kein Datum zu vergessen, alle Blätter zu beschriften, jeden Anruf -auch Terminabsprachen- zu dokumentieren , nicht beschriftete Blätter aus der Akte wieder raus zu nehmen, Arztbriefe bitte Wischi-Waschi zu schreiben, ect. pp. Ich könnte kotzen



  4. #31624
    Registrierter Benutzer
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    18.08.2009
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    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Sowas haben wir auch. Extrem praktisch.

    Wenn ich das alles so lese bin ich mal wieder froh an der Uni zu sein. Ich hatte schon gegen Ende des dritten Jahres alle geforderten Narkosen etc. zusammen.
    Naja, bin ja auch an der Uni. Aber nur weil man alles vor Ort hat, bedeutet das ja noch lange nicht, dass man überall ausreichend hinrotiert. Wie gesagt ... bei mir war z.B. die Kinderrotation zu kurz für die geforderte Zahl und ja, auch bei mir wirds mit den peripheren Regionalen eng. Anlage erfolgt meist durch OA in überlappender Einleitung. Die meisten Kollegen tragen sich dann glaub ich trotzdem als 1. Anästhesisten ein, wenn sie den Patienten mit dem fertigen Plexus übernehmen, ich hab das leider länger anders gemacht. Rächt sich jetzt wohl.
    Denn nochmal in die UChi rotieren geht halt auch nicht ohne weiteres. Rotationsplan steht laaange im Voraus fest.



  5. #31625
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
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    Bromberlin
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    Ich hab heute meine erste Struma vollständig selbst gemacht. (Vorher hat immer der OA die eine und ich die andere Seite operiert). Und es ging super gut. So langsam freunde ich mich auch mit den Details des Neuromonitoring an.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



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