teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25796
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ist doch super mit dem 14. So viel ich weiß, müsstest du dann auch Urlaubsanspruch für Januar haben, was bei Beginn am 15. nicht so gewesen wäre. Oder habe ich da was falsch im Kopf?
    Ich verbrate gerade schon meine ersten 8 Urlaubstage des Jahres - mein Vertrag läuft seit gestern!

    Ich habe ein wenig gepokert, da die Mail vom Chef so nach "Ich brauch SIE dringend!!" klang: Parkplatz und Urlaub, damit war ich hoch zufrieden! Beim Gespräch mit dem Verwaltungschef hatte ich zeitweise das Gefühl ich hätte auch sagen können "Ich will 300 Euro/Monat mehr"..... aber der Parkplatz war mir wichtiger.

    Sind ja eh grad wieder Tarifverhandlungen beim TVÄ/VKA.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25797
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen

    Ich darf mein Urlaubsschmankerl ja Ende des Monats für so eine Fortbildung in St. Anton wahrnehmen. Grossartig, sowas!!
    Scheint so als hätte ich mir unwissenderweise genau den richtigen Zeitpunkt und Ort für den diesjährigen Skiurlaub ausgesucht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25798
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Puuuh... ich hab mein erstes Silvester in der Klinik verbracht. Was soll ich sagen? Hatte schon schlimmere Silvester.
    Den letzten Patienten hatte ich um Punkt 23:50 Uhr im Aufwachraum abgegeben, wir konnten gemeinsam anstossen, quatschen und essen und sogar schön Feuerwerk gucken. Ich konnte mich sogar für eine Stunde ins Bettchen legen! Ab 5 Uhr kam dann aber ein Schockraum nach dem nächsten (ich glaube es waren 5 in zwei Stunden), meist entpuppten sich die Vigilanzgeminderten aber einfach als volltrunkene Jugendliche. Nur den einen, der vermutlich zugekokst bei ner Schneeballschlacht vom Dach gefallen ist, hat es böse erwischt... :/
    Mit tut die Dienstquipe vom WE Leid - die OP-Warteliste ist ewig lang.

    @MissGarfield: wünsche dir nen guten Start ins Berufsleben. Ich war trotz PJ, zwei Famulaturen und wirklich guter Einarbeitung völlig überfordert und gefühlt mehr Be- als Entlastung. Nach drei, vier Monaten hat sich das dann langsam gelegt. Es ist einfach ein riesiger Unterschied, ob man im PJ nur mal so mitmacht, oder ob man tatsächlich im Saal steht und allein am Gastopf dreht. Ich bin sehr gut damit gefahren, meine Unsicherheiten auch zu kommunizeren: die Pflege ist dankbar, wenn sie nach ihrer Meinung gefragt wird und du kannst total viel von denen lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25799
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Bille: grüß mir meinen Oberarzt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25800
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2012
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das ging mir beim Berufsstart ähnlich. Als PJler kam es einem ja schon anstrengend vor, von morgens bis nachmittags (wir hatten meist um 14 Uhr Studentenunterricht) anwesend zu sein und war stolz, alle Blutentnahmen bewerkstelligt zu haben. Aber man sah alles mit einer gewissen Distanz, da man ja nicht "in erster Reihe" stand.
    Aber dann die ersten Tage als Asssistenzarzt waren schon ungewohnt bis hart. Ich hab gelernt, bei erfahreneren Pflegekräften die richtigen Entscheidungen "herauszulesen", weil die ja am Anfang einfach mehr praktische Erfahrung haben und man sich das auch mal eingestehen kann. Wertschätzung ist bei der Pflege sowieso sehr wichtig!

    @kra: Gratulation zum ersten überstandenen Klinik-Silvester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook