teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30491
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich beneide die Internisten wahrlich nicht. Wenn ich mal zu denen rüber gehe, gruselt es mich fast immer, was für halbtote Greise da auf den Tragen vor sich hin vegetieren
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #30492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Bei uns hat die Radiologin auch letztens ziemlich klar (für eine Radiologin) gesagt, dass wenn im MRT nichts zu sehen ist, keine MS vorliegen kann.
    Das ist korrekt. Aber MRTs kann man ambulant machen, nur die invasive Diagnostik wie LP stellt eine Aufnahmeindikation dar, laut dem MDK. Wenn die Bürokratie noch hinzu kommt, wird noch alles doppelt so kompliziert. :P



  3. #30493
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Aktuell habe ich einen Run, meine Patienten eine halbe Stunde lang nachschlafen zu lassen.
    Naja... ist ja auch mal was, gemeinsam Leute anzuschreien, die einem hinterher nicht böse sind -_-



  4. #30494
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Und wieder so eine Nacht mit 2x1 Stunde Schlaf Ich hab das irgendwie abonniert
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #30495
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Lava, solche Nächte nerven. Finde die sogar noch schlimmer, als wenn man Stress hat und ganz durchmachen muss.


    Und die Nacht von Fr. Pelz mit den falsch zugeteilten Patienten und den Patienten,die mit seit Monaten bestehenden Symptomen kommen teils kräftezehrend,wenn man die schwerkranken Patienten dann noch nebenher betreuen muss.

    Ich habe heute einen endgültigen Patientenbrief nach Irkutsk in Sibirien geschickt. Das ist wohl die Patientin,die am weitesten wegwohnt.



MEDI-LEARN bei Facebook