teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30741
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Oh man, ich hab heute meinen ersten Solo Tag im Gyn Saal gehabt. Bei der ersten Sectio hatte ich dann doch einen kurzen Parkinsonanfall als ich das Carbo/Sufenta ansetzen wollte. War zwar meine ca. 20te Sectio und und weiss nicht wie vielte Spinale, aber irgendwie ging dann doch kurz heftig die Pumpe. Einmal kurz ausschütteln, tief durchatmen und schnell reingesetzt. Zum Glück haben selbst junge Mütter hinten im Kopf keine Augen.
    Jaa..das mit den Augen denk ich mir auch immer, wenn ich da hinten leicht zitternd mit der Nadel stehe.
    Und bei den Kindernarkosen finde ich es auch immer noch faszinierend, wie mir beim Einleiten die Beine zittern bis endlich die LAMA drin ist und die Beatmung klappt. Ich merke dann immer richtig, wie der Stress nachlässt Hab mich irgendwie damit arrangiert, dass das jetzt am Anfang erstmal so ist. Meine Nerven sind halt noch nicht die besten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #30742
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Aber es ist eigentlich gut, dass man da mit Respekt dran geht. Ich denke diese gewisse persönliche Unsicherheit bewahrt einen auch irgendwie vor hybris und Leichtsinnigkeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #30743
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Was sind "Gartenzaun-Narkosen"?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #30744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Wenn in der gesamten Narkose die Blutdruckschwankung nur +- 2-5 betragen, dann sieht die Blutdruckkurve auf dem Protokoll wie ein Gartenzaun aus


    Zitat Zitat von mary-09 Beitrag anzeigen
    Jaa..das mit den Augen denk ich mir auch immer, wenn ich da hinten leicht zitternd mit der Nadel stehe.
    Und bei den Kindernarkosen finde ich es auch immer noch faszinierend, wie mir beim Einleiten die Beine zittern bis endlich die LAMA drin ist und die Beatmung klappt. Ich merke dann immer richtig, wie der Stress nachlässt Hab mich irgendwie damit arrangiert, dass das jetzt am Anfang erstmal so ist. Meine Nerven sind halt noch nicht die besten
    Bei den Kindernarkosen hatte ich das noch nicht, lag aber wahrscheinlich daran das meine erfahrene OÄ neben mir stand. Wenn ich mal irgendwann selbstständig Kindernarkosen mache, sieht das wahrscheinlich auch anders aus. Das mit dem zittern hatte ich ja vorher auch noch nie. Geht aber hoffentlich am Montag bei der nächsten schon besser
    Die Gynäkologin stand nur hinter mir und hat nach dem Abgeben im AWR ganz vorsichtig angefragt ob bei mir denn alles ok wäre.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30745
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir dürfen ja am Anfang noch keine Sectios machen (warum auch immer...), aber selbst wenn, würde der Geburtshelfer beim kleinsten Zeichen von Unsicherheit, gleich nach einem anderen Anästhesisten schreien.

    Gynäkologen konnten Sectios nämlich schon, bevor sie krabbeln konnten.. zumindest unsere.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook