teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32216
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, weißt du denn, warum deine Gamma GT so hoch ist? (Also dezent erhöht, hoch ist anders...)



  2. #32217
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Das finde ich ehrlich gesagt absolut unverschämt, sollte er als Arzt doch eigentlich wissen dass es einen ganzen Haufen von Erkrankungen gibt die zu ggt Erhöhungen führen können. Und so hoch ist 100 jetzt doch auch nicht?

    Auf der anderen Seite steht die Frage ob der BA überhaupt in eine solche Richtung testen darf, ich meine auf Drogen zb durfte er überhaupt nicht. HIV auch nicht.

    Bist du im MB? Dann lass dich doch dahingehend Mal beraten. Und wenn du nicht wirklich alki bist Rede eventuell mit deinem Chef in spe, der dich ja offenbar einstellen wollte. Vielleicht hat der ja auch was dagegen das ihm ein Mitarbeiter verweigert wird weil der BA keine Ahnung von Leberwerten hat?!

    Apropos Betriebsarzt, wie ist das eigentlich: ich hab vom PJ so eine Bescheinigung vom BA das ich erst 2019 wieder muss. Muss ich dann bei Einstellung trotzdem hin?



  3. #32218
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Ich würde warten bis du eine Aufforderung erhältst.
    Spieler29: Ich würde das Gespräch mit deinem Chef suchen.Das finde ich schon frech,einfach ohne dein Wissen auf Werte zu testen.Hast du einen guten HA oder Internisten?Vielleicht den mal kontaktieren.
    Nimmst du Medis,Hormone oder pflanzl.Präparate ein?Auch das kann die Gamma GT erhöhen.



  4. #32219
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Betriebsarzt ja oder nein? Gehörte bisher in jeder Klinik, in der ich angefangen habe, zum Einstellungsritual. Also ich denke, ja!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #32220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    27
    Danke für eure Antworten.
    Ich nehme seit einer Woche eine Voltarensalbe, theoretisch ist dies ja deswegen möglich. Und vllt auch an den drei Silvesterbier und den Vorweihnachtsfeiern, aber besonders tief habe ich da nicht ins Glas geschaut.
    Zumal ich ja auch negative Transaminasen habe. Blut musste ich abgeben, also war mir bewusst, dass die dort Blutwerte prüfen.

    Aber jetzt mal ohne scheiss: Ich finde die Unterstellung mit dem Alkohol seitens des BA sehr hart. Eigentlich möchte ich mit sowas den Chef nicht ansprechen. Ich werde wohl mal nächste Woche nochmal hingehen zur BE und danach ggf. den Chef ansprechen. Ich hätte nie gedacht, dass der Betriebsarzt eine Hürde sei, das wurde mir immer anders berichtet. Und mal irgendwo einen erhöhten Wert haben doch viele...Oder sollte ich mich direkt erstmal bei der BA-Leitung melden zu einem Gespräch?



MEDI-LEARN bei Facebook