teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32361
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und dann kommste mitten in der Nacht todmüde und Schlaf herbei sehnend in dein Dienstzimmer und darfst erstmal die dreckige Bettwäsche vom Vorgänger abziehen und dann unter Fluchen neu beziehen. Den (Kollege aus dem arabischen Sprachraum) hab ich heute Morgen erstmal rund gemacht. Da sagt der doch glatt zu mir, dass ich die einzige von uns sei, die die Bettwäsche nach ihrem Dienst abziehen würde. "Ach, und das findet ihr nicht asozial, dass ein anderer eure benutzte Bettwäsche abziehen darf? Braucht euch nicht zu wundern, wenn die Dienstzimmer demnächst auch in der Woche nicht mehr gemacht werden...."

    Der andere Kollege ist am Freitag einfach nach Hause gegangen, ohne sich darum zu kümmern, ob die Briefe für die Entlassungen am Wochenende fertig sind. Er hat noch nicht einmal geguckt! Schön, dass man das bei Orbis in der Historie so schön nachvollziehen kann. Da durfte ich also auch noch die Entlassungsbriefe fertig machen. Der nächste, der morgen rund gemacht wird.

    Ich überlege echt, ob ich nicht doch jetzt mal den Schritt in die Praxis wage. Diesen Scheiß kann ich mir echt nicht mehr geben. Dabei mag ich Krankenhausarbeit eigentlich. Aber die Rahmenbedingungen (diese TEAM- (=Toll, ein anderer macht's) Kollegen, unverschämte Patienten im Dienst mit einem dezenten Nichts etc.) verleiden es einem echt mehr und mehr.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32362
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    So in etwa waren meine 24h von gestern auf heute morgen auch, Daisy. Ein ganzer Haufen Hauch von nix (5. Woche !!!! mit Sodbrennen..... so als Beispiel), eine ist gegangen, weil sie nicht länger auf nen Arztkontakt warten wollte und nur mäßig eingesehen hat, dass ne Geburt mit miesem CTG vorgeht. Und die, die wirklich was hatten, wollten gegen ärztlichen Rat wieder nach Hause.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32363
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich hatte gestern Nacht im Dienst eine Patientin mit Hüftlux und es tut mir wirklich sehr Leid für die Dame und weiß, dass das alles andere als schön ist aber ich hab mich echt gefreut, als ich gesehen hab, dass das Bein in einem abnormen Winkel absteht weil das bedeutet, dass ich hier gerade aus gutem Grund nachts um 3 Uhr in der Wohnung stehe und nicht wieder irgendwelche Befindlichkeitsstörungen auf magischen Weise heilen soll.

    Eigentlich traurig sowas...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32364
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Dafür hatten wir heute den 10-jährigen Jungen, der beim Skifahrer gegen einen Mast geknallt ist und dann noch zu Fuß nach Hause und mit Mama in die kleine Klinik kam. Dort im CT Abdomen Milzruptur.
    Der kam zum Glück stabil bei uns an, wird auf ITS konservativ überwacht. Und die Mutter meinte wie schade es sei dass er in den nächsten Wochen an den Biathlon Wettkämpfen nicht teilnehmen könne. Er sei so gut dieses Jahr. Da der Junge dabei war konnte ich ihr leider nur durch die Blume sagen wie froh wir sind dass der stabil und lebendig bei uns rum liegt und nicht auf dem Weg verblutet ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32365
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Dafür hatten wir heute den 10-jährigen Jungen, der beim Skifahrer gegen einen Mast geknallt ist und dann noch zu Fuß nach Hause und mit Mama in die kleine Klinik kam. Dort im CT Abdomen Milzruptur.
    Der kam zum Glück stabil bei uns an, wird auf ITS konservativ überwacht. Und die Mutter meinte wie schade es sei dass er in den nächsten Wochen an den Biathlon Wettkämpfen nicht teilnehmen könne. Er sei so gut dieses Jahr. Da der Junge dabei war konnte ich ihr leider nur durch die Blume sagen wie froh wir sind dass der stabil und lebendig bei uns rum liegt und nicht auf dem Weg verblutet ist.
    Oh mein Gott!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook