teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32481
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    @ Muriel
    In BAden-Württemberg verstehe ich das so, dass man den 5 Jahreszeitraum wegen z.B Elternzeit auf Antrag verlängern kann. Die Punkte, die in dieser Zeit erworben werden fallen also in dieser Kammer nicht weg.
    Das tun sie hier auch nicht. Mein "Problem" : Punkte fristgerecht voll, ohne Antrag meinerseits wurden die 5 Jahre auf 6 gestreckt, weil meine vertragsärztliche Zulassung entsprechend durch die Elternzeit ruhte, daher 20 Monate (sonst nur acht) vor Fristende fertig. Die kommenden 20 Monate kann ich entweder die Füße hochlegen (Schwachsinn) oder aber Punkte sammeln, die ich nicht brauche und die ich auch nicht auf einen nächsten Fünfjahreszeitraum anrechnen kann, was wiederum in anderen Ärztekammern möglich wäre. Und genau das finde ich eben bescheuert. Ich habe an die KV nun geschrieben mit der Bitte, das Jahr Verlängerung zu streichen eben auch mit dem Hinweis auf die Verfahrensweise in anderen Bundesländern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32482
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477
    Hier herrscht sehr gedämpfte Stimmung.
    Wir haben gerade eine zweijährige auf unserer Intensivstation verloren. Seit vorgestern Fieber und gestern ein unkomplizierter Fieberkrampf. Nachweis von Influenza. Akute Verschlechterung heute mit Enzephalitis. Verlegung auf unsere Intensivstation. Heute Nachmittag verstorben.
    Ein ansonsten ganz gesundes Kind ohne anderweitige Grunderkrankungen. :sad:



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #32483
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    @Huhn: Man kann irgendwo das Datum angeben, welche Fobis man angezeigt haben möchte. Und dann entsprechend drucken. War zumindest vor einiger Zeit so. Ich war schon länger nicht mehr auf der Seite, weils für mich ja nicht relevant ist.

    @Muri: Naja, man kann immer nachweisen, dass man in den jeweils letzten fünf Jahren ausreichend Fobipunkte gemacht hat. Finde ich viel logischer als fixe 5-Jahres-Zeiträume. Denn dann könnte man ja wirklich im ersten und zweiten Jahr irgendwelche hochdotierten Fobis machen und den Rest der Zeit die Füße hochlegen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #32484
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    [QUOTE=jw;2037110]Hier herrscht sehr gedämpfte Stimmung.
    Wir haben gerade eine zweijährige auf unserer Intensivstation verloren. Seit vorgestern Fieber und gestern ein unkomplizierter Fieberkrampf. Nachweis von Influenza. Akute Verschlechterung heute mit Enzephalitis. Verlegung auf unsere Intensivstation. Heute Nachmittag verstorben.
    Ein ansonsten ganz gesundes Kind ohne anderweitige Grunderkrankungen.



    Das ist sehr sehr traurig... Man vergisst es doch oft immer wieder, wie tückisch das sein kann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #32485
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Gerade nachgelesen, WL hält es da wie Nordrhein ;)
    Mift...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook