teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33811
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krass. Mit dem automatischen Reanimationsboard oder per Hand?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33812
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Kollegen und OÄ waren sehr süß heute.... haben mich weitestgehend in Ruhe gelassen, mir Tee angeboten, nur ne kleine Einheit zugeteilt, mir Schoki angeboten etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33813
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Sehr nett! Hattest Du denn jetzt trotzdem mal ein paar Tage frei?

    Heute war ein Horrortag in der ZNA... Irgendwann bin ich einfach nur noch geflüchtet (weit nach Dienstschluss), auch wenn mir die übrig gebliebenen Kollegen schon etwas leid taten.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33814
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hab morgen Dienst. Ich hatte dann ab Donnerstag vor, ein paar Tage in Holland an der See zu verbringen bis Montag. Irgendwie ist mir die Lust vergangen .... er wollte mich eigentlich dort besuchen und für zwei Tage bleiben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33815
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Krass. Mit dem automatischen Reanimationsboard oder per Hand?
    Bei uns auf der ITS wurde auch >60 Minuten teilweise von Hand reanimiert. Haben wir davon abhängig gemacht, was die arterielle Blutdruckmessung und die CO2-Messung angezeigt haben. Meistens waren wir händisch ganz gut.

    Ich habe in meiner Intensivzeit 3 junge Patienten (unter 35 Jahre) mit Lungenembolie bei beobachtetem intrahospitalem Kreislaufstillstand lysiert und zwischen 25 und über 60 Minuten bis zum ROSC reanimiert. Alle 3 sind ohne erhebliche neurologische Defizite rausgekommen, obwohl die Patientin mit der Rea von über 60 Minuten anfangs (echokardiografisch) Thromben bis zurück in den rechten Vorhof hatte, nach erfolgreicher Rea noch allerlei Komplikationen mitgenommen hat und über 3 Monate auf Intensiv war. Ich weiß nicht, ob Dinge wie stärkere Vergesslichkeit, Denkstörungen oder gewisse Koordinationsprobleme zurückgeblieben sind, die ich intrahospital bis zur Entlassung nicht sicher erkennen konnte. Aber aus dem, wie sie sich nach Extubation und Aufwachen gegeben haben, war bei keinem von den dreien ein wesentliches Defizit erkennbar, und das ist dafür, dass sie klinisch tot waren, auf jeden Fall ja schon mal super.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook