teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34251
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, das Argument GEGEN ein Schichtmodell ist, dass damit komplett Dein Sozialleben ad acta gelegt wird.
    Ein Schichtmodell wäre ein Kündigungsgrund. Ohne wenn und aber.


    Zum o.g. Fall: da müsste man zuerst mal gucken, woran lag es. Wenn der Chef sagt: manchmal hat man Pech, dann stimmt das auch... MANCHMAL! Wenn aber ständig im Dienst Regelprogramm gefahren wird, DANN stimmt etwas nicht. Das ist dann nämlich kein BD.
    Natürlich kenne auch ich BD, wo ein Ileus nach dem Nächsten wartet. Oder kalte Extremitäten, verdrehte Hoden,etc...
    Aber das alles kann man ja nachvollziehen. Und wenn es eben nicht o.g. ECHTE Notfälle, sondern Regelprogramm, OP-Plan für nächsten Tag entlasten, etc. sind, dann kann man durchaus über Überlastungsanzeigen, BR/MAV, GF nachdenken...
    I'm a very stable genius!



  2. #34252
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Schichtdienst ist zum Kotzen! Sieben Nachtdienste hintereinander, ohne Ausgleich in die Spätdienstwoche, dann direkt mit Frühdienst weiter. Und netto nie mehr als 1900€ raus mit zwei Wochenenden im Monat Dienst. Ätzend war's. Mit dieser Ausgleichszahlung während der Schwangerschaft habe ich mehr gehabt als je zuvor (wie auch immer das damals berechnet wurde).



  3. #34253
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wenn so viel geballte Scheiße kommt, kannst Du Dich dann gut davon distanzieren? Da hätte ich doch arge Probleme.
    Geht mir auch so. Ich dachte beim Lesen, dass das der Grund ist, warum ich niemals Kinderheilkunde machen könnte.



  4. #34254
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    @Pelz: Das ist echt ein cooles Gefühl, was? Herzlichen Glückwunsch!

    @jw: Krebs ist in bleibt ein Arschloch. Ich find‘s bei Erwachsenen schon maximal kacke, zumal wenn sie noch recht jung sind. Aber Kinder? Das ist einfach Gang mies und schrecklich. Ich könnte da auch nicht mit umgehen

    Heute war für mich auch ein richtig guter Tag. War heute mit Chef im OP. Zweimal Orchidolyse und -pexie bds bei Kleinkindern - mit Chef gemeinsam bei diesem Eingriff Premiere für mich. Bisher hat der Oberarzt das immer gemacht, und man darf eigentlich nix bei ihm machen. Eine OP war also für Chef, eine für mich. Nach der ersten Seite des 1. Kindes meinte er: „Sie machen die zweite Seite“. Gesagt, getan. Beim zweiten Kind war es so, dass wir ihn angerufen hatten bei der Einleitung, dass er sich auf den Weg machen könnte. Er kam nicht. Da hab ich mit der OP-Schwester einfach schon mal angefangen. Er kam dann, als der erste Hoden schon hochluxiert war. „Ich war mal so frei..... OP- bzw Narkosezeit und so“. War zunächst überrascht, fand er aber gut. Die Anästhesie auch („du warst echt schnell!“). Am Ende meinte Chef zu mir: „Ich hab gesehen, Sie können das. Also werden wir das zukünftig im OP-Plan entsprechend berücksichtigen. Und Sie können dann ja auch Ihr Know-How mal an unsere Youngsters weitergeben“.

    Danach hatten wir noch ne Atherom-/Abszessexzision am Skrotum. So ziemlich am Ende fragt er mich „Und? Wie hätten Sie‘s gemacht?“ „Äh, genauso, ganz genauso“. „Gut zu wissen“



    YEAH!



  5. #34255
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hört sich gut an, Daisy! Sehr gut! Weiter so



MEDI-LEARN bei Facebook