teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo an alle, die jetzt das mündliche physikum vor sich haben - bitte denkt daran, erfahrungsberichte zu schreiben!
    es gibt prüfer, über die es keinen einzigen bericht gibt - um ehrlich zu sein, finde ich es mies. dieses klitzekleinebisschen kollegialität wäre wirklich fair.
    viel erfolg bei den prüfungen

    gruss susa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Hmm...

    auch wenn es manchmal schwer zu glauben ist, Altprotokolle der mündlichen sind eine Sache Deiner Fachschaft, solche im Internet veröffentlich bringt nichts, kann u.U. eher schaden.

    Stell Dir mal vor irgendeiner Deiner Prüfer schaut in Google (z.B. um sein Ego aufzupolieren) wo überall sein Name im Internet auftaucht, und liest hier ganz genau, wie oft er im letzten Jahr ein und dasselbe Thema gefragt hat - und beschließt dann spontan angeregt sein Prüfungsschema zu ändern... dann sind sämtliche Altprotokolle für die Katz.

    Altprotokolle ja - aber in der Fachschaft, im Internet liest der "Feind" mit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ach, das ist doch Schwarzmalerei. Die Prüfer haben alle ihre Standardfragen, und sie wissen auch, dass sowohl in Papierform als auch im Netz Protokolle vorliegen. Glaubst Du ernsthaft, dass jemand seine Strategie ändert, nur weil seine Fragen im www stehen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Und beleidigende Protokolle werden hier auch nicht veröffentlicht.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ob das so eine grosse Rolle spielt, wage ich aber zu bezweifeln.
    Ich denke, dass die Herren und Damen PrüferInnen auch nicht auf den Kopf gefallen sind, und die schon wissen (wenigstens in groben Zügen) was sie so an Fragen stellen/gestellt haben. Wenn da jemand immer die gleichen Themenbereiche abklappert und sogar identische Fragen stellt, so tut er das weil ihm das medizinisch wichtig scheint, weil er es für eine leichte Einstiegsübung hält, weil er sich damit für eine bestimmte Note entscheiden will, ... usw. auf jeden Fall tut er es meiner Meinung nach aber _gezielt_, insofern glaube ich nicht, dass das Lesen eines Erfahrungsberichtes ihm schlagartig die Augen öffnen wird und er infolgedessen absichtlich andere Fragen stellt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook