teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Beiträge
    9
    Hallo liebe Leute,

    ich wollt hier mal fragen wer alles zum Auswahlgespräch am 13. September in Mainz für Zahnmedizin einen Brief bekommen hat.


    Grüsse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    31
    Hallo Prince!

    Ja, ich wurde auch für 13.Sep2005 eingeladen. Zwar hab ich das erst letzte Woche (am 06.Sep) erfahren, was ich recht kurzfristig find, aber ich hab mich natürlich schon gefreut.

    Wie bereitest du dich vor? Meinst du wir werden viel über Politik gefragt, weil die Wahl ansteht?...Ich wünschte, dass es nicht so wäre, weil ich nicht besonders politisch interessiert bin und das macht nervös.

    Man wird doch schätzungsweise gefragt, warum man gerade in Mainz studieren will und eine Antwort á la "weil es Auswahlgespräche gibt" wird wohl den Leuten nicht genügen/gefallen. Was hat die Uni Mainz eigentlich für Vorzüge, die man nennen könnte?
    Geändert von mamia (10.09.2005 um 17:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Beiträge
    9
    Hallo Mamia,

    tja jeder der eingeladen wurde hat es am 6.Sep. erfahren.
    Du ich denk man kann sich nicht richtig drauf vorbereiten. Allerdings denk ich schon das ein paar Kleinigkeiten über die anstehende Wahl gefragt werden ( zb. gehen sie wählen) aber ich hoffe mal nicht soviel. Will ja nicht Jura studieren.hehe.

    Am Besten is es du kommst locker und selbstbewust rüber.
    Ja, diese Frage wird bestimmt kommen und auch wieso wollen sie zahnmedizin studieren und ob sie sich das studium finanzieren können und sowas.
    Welche Vorzüge Mainz hat weiss ich nicht.
    Ich hab 2 Freunde hier deshalb hab ich Mainz angegeben. Weiss ned ob das genügt loool

    Na dann drück ich dir die Daumen das es klappt und wenn du was nicht weisst sag einfach ich weiss es nicht kommt besser als wenn du es versuchst irgendwie zu umgehn.

    Gruss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook