teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    2
    Ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich am besten vorgehe...

    Meine Doktorarbeit läuft eher schlecht als recht, was mich sehr ärgert, da mein Doktorvater mir zunächst eine andere Darbeit zugesagt hatte, mit der ich wahrscheinlich schon längst fertig wäre. Na ja, habe mcih dann "breitschlagen" lassen, meine jetztige zu machen, die aber einfach kein Ende nehmen will. Am 17.10 beginnt mien PJ und ich habe jetzt eine Darbeit gesehen, bei der ich mit dem "experimentellen" TEil bis zum 10.10.05 fertig sein könnte. Nun das Problem: Die Abteilung wird in der gleichen Abteilung angeboten. Was soll ich tun? Meinen Doktorvater darauf ansprechen? Wenn ja, wie?

    Bitte antwortet schnell, ist wirklich wichtig.

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Beiträge
    26
    ich würde dir raten ganz offen mit deinem doktorvater darüber zu reden und ihm zu sagen wie deine situation aussieht. ich meine zum vorteil für dich wäre es ja die arbeit zu machen die dann am 10ten beendet wäre und du dich deinem pj widmen könntest. du solltest nicht um deinem doktorvater einen gefallen zu machen zurückstecken. ich meine es geht ja schleßlich um dich und deine arbeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Melde mich dann nochmal wie es gelaufen ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Ghostwriter-Psychologie
    Mitglied seit
    24.04.2003
    Beiträge
    43
    Hallo malpighi777,

    ich würde mir so einen Wechsel der Arbeit vorher gut überlegen. Wenn du wechselst, ist alle Arbeit, die Du bereits in das erste Thema gesteckt hast, verloren. In das neue Thema (wenn es ein neues ist) musst du Dich neu einarbeiten und vor allem weißt Du nicht, welche (versteckten) Probleme dann vielleicht da drin stecken. Bei der alten Arbeit kennst du jetzt immerhin auch schon die Schwierigkeiten.

    Friederike Stephan
    Geändert von frieda (11.09.2005 um 15:58 Uhr)
    Hilfe beim Rechnen (Statistik) und Schreiben (Ghostwriting):




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Im Endeffekt ist es ein Risiko.
    Egal was Du machst, es kann gut oder schlecht ausgehen.
    Vielleicht gibt sich dein aktueller DokVater mehr Mühe, wenn er merkt,wie unzufrieden Du bist.
    Oder er lässt Dich abblitzen und Du stehst alleine da, egal was passiert.

    Es ist eine schwerwiegende Entscheidung, aber am Ende bist nur Du dafür verantwortlich.

    Ich hätte übrigens gewechselt, wenn es wirklich so schlecht ist.
    Habe ich übrigens als ich vor so einer Wahl stand, gemacht.
    Dabei hatte ich nochnichtmal eine andere Arbeit in Aussicht zu dem zeitpunkt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook