teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2005
    Ort
    münster
    Semester:
    8
    Beiträge
    12
    Hallo Kagu,

    Komme aus Gelsenkirchen/NRW (ca.500km von Freiburg ).
    Eine Wohnung hab ich zum Glück schon seit letzten Mittwoch ( direkt am Seepark )

    Werde jetzt am Samstag mit dem Umzug beginnen und bin dann wohl definitiv ab Dienstag in Freiburg, vielleicht kann man sich ja vorher schonmal treffen, du scheinst dich ja in Freiburg recht gut auszukennen und ich war bis jetzt erst einmal in Freiburg.

    Gruß
    Dominik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2005
    Beiträge
    4
    Hallo Dominik!

    Klar ich kann dir ja mal ne kleine Stadtführung geben. Darfst nur keine Angst vor Hunde haben
    Du hast sicherlich ne Wohnung in er Studentensiedlung oder?
    Hast du eigentlich schonmal ein Praktikum im Zahnlabor gemacht?

    Gruß KAthrin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Pakur
    ich war wohl der letzte der beim gündel prüfung hatte !!!
    gündel ist ein richtig cooler!
    Banni ist aber auch sehr nett und er gestaltet seine Vorlesungen klasse .... allerdings verlangt er in seinen prüfungen dann auch viel!

    Ja das hab ich auch schon gehört, dass der Gündel in mündlichen Prüfungen ganz gut war, wahrscheinlich auch, weil er in seiner Fragenauswahl immer weitestgehend konstant war

    Bannwarths Vorlesungen sind gut ... aber es gibt da auch andere Seiten. Jetzt wenn Gündel geht werden sich die Klausuren schon etwas ändern, und auch in den Bestehensgrenzen wird sich was tun. Aber ich will hier natürlich keinen erschrecken. Zu schaffen ist das!
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von kagu
    UNd habt ihr ein Tipp in welche Vorlesung man eher nich gehen muss. Ich denken nämlich, dass die Praktikas ansträngend genug sind
    Wenn du schon Pharmazie studiert hast, dann müsstest ja eigentlich schon Physik und Chemie gehabt haben und insofern Ahnung von der Materie haben. Also ich fand die Physikvorlesung im ersten Semester sehr interessant und empfehlenswert, Fischer und sein Gehilfe Herr Wensch ... einfach Klasse das Duo. So gut wie jede Stunde stehen Versuche und Vorführungen auf dem Plan ... sehr interessant. Leider aber auch viel Schreibarbeit wer mitschreiben möchte... Allerdings muss ich sagen, dass mir die Vorlesung zum bestehen der Klausur nix gebracht hat, das hab ich nur durch üben mit Altklausuren hingebracht.
    Chemie hab ich ja weiter oben schon angedeutet ... Bannwarth sollte man sich schon geben, aber nur vorbereitet (was aber eigentlich für die meisten VL gilt, da man einfach mehr mitnimmt.)
    Naja Terminologie ist Anwesenheitspflicht mit Unterschriftenliste ... wenn du Lateiner bist ... der Leven ist der Hammer! Beste Vorlesung ... toll
    Anatomie hat mir selber auch Spaß gemacht, allerdings ärger ich mich, dass ich da zu Hause mehr gemacht habe. Die komplette Anatomie des ersten Semesters wollen sie nämlich jetzt zu Anfang des 3. Semesters im Eingangstestat wissen
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2005
    Ort
    münster
    Semester:
    8
    Beiträge
    12
    Hallo Kathrin,

    Wäre super wenn du mir vorher schon ein wenig die Stadt zeigen könntest.
    Angst vor Hunden hab ich keine, hab ja selber zwei

    Wohne nicht in der Studentensiedlung, da kriegt man wohl nur über Wartezeit einen Platz.
    Meine Wohnung liegt im Meckelhof, keine Ahnung ob dir das was sagt.

    Hab jetzt ein paar Monate Praktikum im Dentallabor hinter mir, mal abwarten ob es mir was hilft, denke aber gerade beim Aufwachsen fange ich nicht ganz bei null an, denn am Anfang kann das ganz schön deprimierend sein..

    Gruß
    Dominik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook