teaser bild
Seite 3 von 4374 ErsteErste 123456713531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Wenn die ZVS tatsächlich abgeschafft wird, dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Übergangsregelung geben für diejenigen, die jetzt Wartesemester haben.
    Auf lange Sicht denk ich werden die Hochschulen jedoch die Praxis der Wartesemester gänzlich zurückfahren, geh ich zumindest von aus. Dafür werden dann neue Kriterien eingeführt, anhand derer die "geeignetsten" Medizinstudenten herausgefiltert werden sollen.

    Gruß,
    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Na dann werd ich mich auch mal dazugesellen.

    Ich bin im Moment in Jg. 13, mache also 2006 mein Abi. Meine "Leistungskurse" (4-stündig) sind Dank der Oberstufenreform in BW:
    1. Deutsch
    2. Mathe
    3. Fremdsprache (Englisch)

    und die, die ich wirklich selbst gewählt hab

    4. Biologie
    5. Französisch

    Jg 12 hat mich echt angekotzt, denn mit den 5 Leistungskursen, v.a. da ich in Mathe niemals mehr als 9 P hatte, bin ich einfach nicht über die 11 P - Grenze gekommen. Findet mal nen Platz mit 1,8 - 2,0 in BW, wo ich ganz gern bleiben würde.

    Naja jetzt versuch ich in dem Jahr nochmal rauszuholen, was geht.
    Hoffentlich klappt's noch!

    @abi07: Wenn's bei dir so weiter geht würd ich mir keine großen Sorgen machen.

    Gruß
    Tanita



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Tja, ich hoffe, dass es so weitergeht! Aber, ehrlich gesagt, hab ich da so meine Zweifel...lass erstmal die ganzen Schulaufgaben und Exen kommen...v.a. hab ich Schiss, dass ich den Anforderungen in meinen beiden LK´s (Mathe und Latein) nicht so ganz gewachsen bin...ich hab dauernd das Gefühl unter lauter Genies zu sitzen...aber das legt sich hoffentlich wieder. Aber in Mathe habe ich halt einen verdammt anspruchsvollen Lehrer und in Latein war ich eigentlich nie soooo gut, in der 11. hatte ich zwar eine 2, aber trotzdem fühl ich mich so unsicher...ich hab dauernd dieses Horrorszenario vor Augen, dass ich dasitze und einen Satz anstarre und einfach überhaupt keinen Peil habe...

    Und wie ist es euch sonst so bisher ergangen?



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Flash-Gordon
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von abi07
    Tja, ich hoffe, dass es so weitergeht! Aber, ehrlich gesagt, hab ich da so meine Zweifel...lass erstmal die ganzen Schulaufgaben und Exen kommen...v.a. hab ich Schiss, dass ich den Anforderungen in meinen beiden LK´s (Mathe und Latein) nicht so ganz gewachsen bin...ich hab dauernd das Gefühl unter lauter Genies zu sitzen...aber das legt sich hoffentlich wieder. Aber in Mathe habe ich halt einen verdammt anspruchsvollen Lehrer und in Latein war ich eigentlich nie soooo gut, in der 11. hatte ich zwar eine 2, aber trotzdem fühl ich mich so unsicher...ich hab dauernd dieses Horrorszenario vor Augen, dass ich dasitze und einen Satz anstarre und einfach überhaupt keinen Peil habe...

    Und wie ist es euch sonst so bisher ergangen?
    ICh bin definitiv besser als im letzten Jahr..aber das liegt nur daran, dass ich viel mehr für die Schule tue (als noch in der 11ten). Also anstatt Angst/Zweifel zu haben, solltest du einfach alles geben -> dann kannst du dir später auch keine Vorwürfe machen. ;)



  5. #15
    Verplant
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    60
    5 Lks?!
    Ach herrjee, Schule war bei mir in NRW richtig schön einfach mit nur 2 Lks und der mindestanzahl an Kursen.
    Aber in einem LK hatte ich auch nie mehr als 12 Punkte, meistens sogar weniger, und hab trotzdem ein gutes Abi, man muss das nur ausgleichen.



MEDI-LEARN bei Facebook