teaser bild
Seite 4368 von 4374 ErsteErste ... 33683868426843184358436443654366436743684369437043714372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.836 bis 21.840 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    Vielleicht als Vorfreude aufs Studium: Ein neuer Blog einer Medizinstudentin im 2. Semester aus Marburg https://medicalresearcher.wordpress.com/.
    Ich persönlich habe vor Anfang meines Studiums jeden Mediziner Blog verschlungen, den ich gefunden habe Vielleicht geht es ja manchen ähnlich.



  2. #21837
    Banned
    Registriert seit
    31.05.2017
    Beiträge
    7
    Ich hatte auch das Naturwissenschaftliche Profil
    Mit Mathe, Physik und Politik
    Meine bedien Naturwissenschaften liefen gut, aber Politik hatte ich dann leider nur 7 Punkt.. hat mich leider die 1 vor dem Komma gekostet.



  3. #21838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    2
    Hey,

    ich bin jetzt in der 11. Klasse und habe mich bereits etwas wegen dem TMS erkundigt, den ich ab Mai 2018 schreiben darf. Eigentlich hätte ich die 12. Klasse bevorzugt, jedoch geht mein schriftliches Abitur vom 30.04-09.05.2019 und der Test findet am 11.05.2019 statt. Das wird somit ziemlich knapp.
    Höchstwahrscheinlich habe ich nach dem Abi sowieso noch etwas Wartezeit und könnte ihn in diesem Zeitraum schreiben, jedoch besteht noch immer die Hoffnung, dass ich mit einem sehr guten Abischnitt (10. Klasse 1,05) und zusätzlich einem guten Testergebnis eventuell direkt anfangen könnte zu studieren.
    Ich habe jetzt in der 11. Klasse durch relativ viele außerschulische Projekte kaum Zeit mich vorzubereiten und habe die Angst deswegen schlechter abzuschneiden als ich eigentlich könnte.
    Ichs steh total dazwischen und wollte mal fragen ob ihr irgendeine Empfehlung aufgrund von euern Erfahrungen habt.
    Danke schonmal im Voraus 😊



  4. #21839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von kathy01 Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich bin jetzt in der 11. Klasse und habe mich bereits etwas wegen dem TMS erkundigt, den ich ab Mai 2018 schreiben darf. Eigentlich hätte ich die 12. Klasse bevorzugt, jedoch geht mein schriftliches Abitur vom 30.04-09.05.2019 und der Test findet am 11.05.2019 statt. Das wird somit ziemlich knapp.
    Höchstwahrscheinlich habe ich nach dem Abi sowieso noch etwas Wartezeit und könnte ihn in diesem Zeitraum schreiben, jedoch besteht noch immer die Hoffnung, dass ich mit einem sehr guten Abischnitt (10. Klasse 1,05) und zusätzlich einem guten Testergebnis eventuell direkt anfangen könnte zu studieren.
    Ich habe jetzt in der 11. Klasse durch relativ viele außerschulische Projekte kaum Zeit mich vorzubereiten und habe die Angst deswegen schlechter abzuschneiden als ich eigentlich könnte.
    Ichs steh total dazwischen und wollte mal fragen ob ihr irgendeine Empfehlung aufgrund von euern Erfahrungen habt.
    Danke schonmal im Voraus ��
    Hallo ,

    ich selbst habe keinen TMS geschrieben, da ich bereits allein mit der Abiturnote einen Platz erhalten habe. Mein Plan war der, dass wenn der Schnitt nicht reicht, ich ein Jahr nach den Abiprüfungen den TMS geschrieben hätte. Für mich war es glasklar, dass ich ihn nicht während den Abiturprüfungen bzw. während der Oberstufe schreibe(manche schreiben ihn ja sogar in der 11.). Prinzipiell kann ich dir noch sagen, dass es immer Leute gibt, die den TMS während der Oberstufe schreiben und ihn vergeigen, aber genau so auch Leute, die ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Würde ich es riskieren? Nein. Die Chance das Abitur und gleichzeitig den TMS zu verhauen, wäre mir einfach zu hoch. Den TMS darfst du nur einmal schreiben.

    Meine Empfehlung wäre deshalb, dass du dich 100% auf die Oberstufe konzentriert und sollte es dann nicht ausreichen, machst du im Jahr darauf den TMS ganz entspannt.



  5. #21840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Ich gehe gerade in die 11.te Klasse eines Gymnasiums. Nächstes Schuljahr mache ich dann Abitur (2019). Mein Ziel danach ist, ein Medizinstudium in Hamburg anzufangen.

    Letztes Jahr hatte ich einen Schnitt von 1.9. Das erste Halbjahr hat mich richtig runtergezogen. Jetzt wird sich das momentan auf ~1.5 belaufen, aber das ist halt das erste von 4 Semester. Dieses Halbjahr läuft zwar vieles nach Plan, aber es gibt Sachen, - wie Philosophie - die mich irre runterziehen.

    Ich kann mir gut vorstellen, am Ende ein Abitur von 1.4 zu machen. Man sieht an allen Ecken und Kanten, dass es nicht für die sofortige Zulassung ausreicht. Daher werde ich wohl das Ham-Nat machen und dafür bereite ich mich passiv jetzt schon vor. Ich habe in der Schule Physik, Chemie, Biologie und Mathe auf hohen Niveau - in den Fächern habe ich überall eine 1. Problemstellen sind andere.

    Ich bemühe mich sehr und gebe mein bestes. Ich bin niemand, der für das deutsche Schulsystem geschaffen ist. Im Mündlichen hakt es nicht...wenn macht das Schriftliche Probleme. Ich arbeite an meinem Fehlern und bin auch in der letzten Zeit auch besser geworden. Dennoch gibt es Momente, wo man Rückenschläge erleidet und nicht weiß, ob das alles, was man macht, Sinn ergibt.

    Ich weiß, dass das Medizinstudium zu mir passt und ich setze alles daran, dies zu studieren. Auch wenn ich über einige Alternativen nachdenke, bin ich am Ende immer wieder zurück bei Medizin.

    Die Schule macht mit trotz allem Spaß, dennoch "bedrückt" mich das öfters unbewusst. Da frage ich mich, ob das der Sinn der Sache ist.



MEDI-LEARN bei Facebook