teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    4
    Hallo!
    Endlich bei der zvs durchgekommen - ich habe DN 1,4 und bin in Lübeck (2.OP. nach berlin) genommen. Schön, bißchen blöd nur, dass ich doch lieber meine 3.OP (Köln) gehabt hätte, und es auch geschafft hätte... naja...
    Jedenfalls starte ich hiermit den ultimativen Aufruf an alle bald-Lübecker zum regen info-austausch (habt ihr schon ne Wohnung????).
    Ganz liebe Grüße und *daumendrück* an alle die noch warten und hoffen !
    jule



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    die rockbare
    Mitglied seit
    02.06.2005
    Beiträge
    30
    hey! mir gehts ähnlich...
    wollte auch erst nach berlin, dass das nicht klappt wusst ich schon länger...
    wäre gern statt nach lübeck nach hamburg, hatte aber hamburg nach lübeck... und somit nun mit 1,5 ebenfalls lübeck.
    freu mich riesig überhaupt endlich zu wissen, wo es hingeht...
    und studium in lübeck soll ja gut sein...

    hab vorhin mal beim studentenwerk angerufen und es soll wohl noch wohnheimplätze geben...
    und morgen werd ich wohl hoch fahren und nach wohnung oder zumindest ner übergangslösung in form eines möblierten zimmers oder so suchen...
    und wie sind deine pläne??

    gruß sil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    25
    Hallo!
    Glückwunsch zum Studienplatz !
    Hab mein Platz schon länger, da über Wartezeit reingekommen - hab daher auch schon ´ne Wohnung und zieh next week um - endlich.

    Mich würd mal interessieren, ob ich bisher alle wichtigen Erstie-Termine gefunden hab oder irgendwas verplant hab - von so Physik/Chemie-Vorkursen, wie´s anscheinend bei anderen Unis üblich ist, hab ich bisher nix gefunden!?!
    Wenn man am 7.10. zu dieser Einführungsveranstaltung und ab 10.10. zu der Erstie-Woche geht, ist man dann bestens vorbereitet, oder hab ich was verpasst? Mehr hab ich jedenfalls nich gefunden!

    Wär supi mal von anderen (auch aufgeregten?) Ersties zu hören!!!!!
    @Julchen:Viel Glück bei der Wohnungssuche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    25
    Oh, @sil - da warst Du wohl schneller!
    Drück Dir auch Daumen für Wohnugs/Zimmersuche - dürfte aber in HL kein Problem sein, zumindest wenn man KEINE Katze hat...
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    hey ihr alle,

    herzlichen Glückwunsch zu euerm Studienplatz !
    Lübeck ist eine gute Wahl-ihr werdet sehen...
    @tinkpink: mit den Terminen liegst du richtig, irgendwelche Vorbereitungskurse würde ich mir getrost klemmen, die brauchst du nicht. Genieß lieber die letzten freien Tage...Aber keine Angst, in den ersten Wochen ist alles ganz entspannt.

    Alles liebe und Erfolg bei der Wohnungsuche...
    Gruß.Sweti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook