teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    in Leipzig
    Semester:
    Prä-Hex
    Beiträge
    38
    Auch wenn mich alle für bekloppt erklären, die über Zahn einen Quereinstieg in Human versuchen:

    Ich habe Humanmedizin-Physikum, würde aber doch lieber Zahn machen.

    Gehe ich dann zum LPA und lasse meine Scheine auf Zahnmed. anerkennen und dann muß ich mich zu 2. oder 3. Semester direkt bei den Unis bewerben?
    Hat das überhaupt Chancen?

    Oder muß ich über die ZVS einen Platz bekommen und mich dann hochstufen lassen?

    Wieviele Semester bekommt man denn angerechnet?

    Viele Grüße,

    Theana



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nil
    Registriert seit
    03.02.2005
    Ort
    Praxis Dr. X
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35
    Da sonst keiner antwortet: Human-Physikum ist schon mal gut, Du mußt nur die 3 vorklinischen, praktischen Kurse machen ( geht bzw. ging zu meiner Zeit, für die Harten, in 1 Semester ), danach praktischen Woche im Zahnmediziner-Physikum und that's it....
    Danach dann ganz normal den klinischen Studienabschnitt....

    Ich würde zum Studiendekan Zahnmedizin gehen, den vollschleimen und um einen TPK- Platz betteln....dann würde ich mich an der Uni selbst direkt fürs 4 oder 5 FS bewerben, Physikum machen und siehe oben...

    Das war zu meiner Zeit so ( Examen 1/2005 ), ob das heute noch so geht ? Frag nach....



  3. #3
    Newlixx
    Guest
    Wieso sollte ich auf die Frage antworten, wenn sie vor 4 Tagen ziemlich genau 6 Threads vor diesem schon einmal gestellt und beantwortet wurde ?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    in Leipzig
    Semester:
    Prä-Hex
    Beiträge
    38
    @ nil: Danke für deine Antwort!


    @ Newlixx: Sorry, ich habe wohl in den Ferien das Lesen verlehrnt...


    Ich werde mich mal bei Medivi Brunn melden und höhren, ob sie bei ihrer Uni schon was erreicht hat?

    Grüße,
    Theana



MEDI-LEARN bei Facebook