teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Semester:
    4
    Beiträge
    37
    du hast schon recht, dass es schwer ist in die Kurse und Seminare zu kommen, die nur für humanis sind, aber es reichen doch schon die scheine, ide bei beiden gleich sind, sprich die oben genannten chemie, Physio...
    also ich kenn persönlich 5 Leute díe so gewechselt haben.
    Dieses Semester wurden in Marburg sogar 20 Quereinsteiger genommen,weiß ich, weil eine Kommilitonin von mir gerade im Umzug nach Marburg steckt. Ich kenne sogar einige, die jetzt 2 Studienplätze bekommen haben, Nr 1 hat dieses Semester per Quereinstieg einen in Marburg und einen InRegensburg bekommen, Nr 2 hat einen in Magdeburg und einen in Marburg bekommen. Also soooo unwahrscheinlich wie dir alle studienberatungen x fach erzählen ist das nicht.
    so viel dazu. einfach dran glauben. ein Quereinstieg geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber es klappt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    hello!

    Also du meintest, dass die Leute die quereinsteigen wollten einfach die Kurse gemacht haben die in beiden Fächern gleich sind?
    Aber ich dachte dass man als Zahni unbedingt die zusätzlichen Seminarscheine von den Humis brauch, sonst würde das LPA es nicht anerkennen.
    Also der Präp-Kurs soll ja nach der neuen AO gleich sein. Und dann würden nur wenige Scheine fehlen.

    Hängt dann natürlich von Uni zu Uni ab. Ich würde nach Göttingen zu Zahnmedizin gehen (SS 06) und dann gerne nach 2 Semestern wechseln.
    Ich bete dass es klappt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Julisuli
    so viel dazu. einfach dran glauben. ein Quereinstieg geht natürlich nicht von heute auf morgen
    das auf jeden fall


    du musst nur auch damit leben können wenn es nicht klappt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Ist es denn nicht so,
    dass man gerade in der Vorklinik nur dann wechseln kann,
    wenn man praktisch einen "Tauschpartner" an einer anderen Uni hat?
    Meines Wissen war doch so und in Wechsel gar nicht soo einfach.
    Wozu gibt es sonst den studentischen Austauschdienst?
    Geändert von TobiasL (14.10.2005 um 17:40 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Semester:
    4
    Beiträge
    37
    es gibt zweierlei,
    1. seminar scheine soweit ich weiß für Physio und Biochemie , Anatomie und Histo und Psycho
    und 2.Praktikumscheine für Physiologie, Physik, biochemie, Anatomie und Histo
    Und bei den meisten unis sind die Praktikumsscheine bei beiden gleich
    am besten du fragst dein Prüfungsamt, die können dir genau sagen was du brauchst um dir 1 oder 2 Semster anrechnen zu lassen. 'fairer' weise ist jedes Prüfungsamt da mehr oder weniger Streng was die einstufung anbelangt.
    NRW sehr streng und z.B Schleswig Holstein locker, aber leider musst du deine Unterlagen in dem LAndesprüfungsamt einreichen in dem Bundesland wo du geboren wurdest.
    so ich bin jetzt raus und feiere meine heute bestandene Biochemie Klausur
    lg
    Julia
    PS Kahryn: ich geb dir absolut recht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook