teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Klappspaten
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen!

    vielen Dank für Eure Meinungen und Antworten. Frage beendet...

    viel Grüße, de' Spaten!
    Geändert von Klappspaten (28.10.2005 um 14:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Klappspaten
    Hallo zusammen!

    ich studiere im 9. Semester Zahnmedizin und habe immer noch nicht das Physikum , weil ich den Physio-Schein noch nicht geschafft habe. Bisher bin ich (und viele andere Leidensgenossen!) an den schwierigen Multiple-Choice=Wiederholungs-Klausuren gescheitert. Im Januar wäre es der vorletzte Prüfungsversuch. Falls ich den Schein wider erwarten im Januar nun doch schaffen sollte, habe ich Angst, dass man mich wegen meiner hohen Semsterzahl im Physikum rausprüfen wird/will (bin halt auch nicht so der Detail-Lerner.. ) Ich denke, dass man als sogenannter Langzeitstudent besonders hier (!) auch besonders viel Leistung erbringen muss, weil viele hiesige Profs uns für das rumbummeln "hassen" (ich nenne lieber keinen Ort...).

    Nun zur eigentlichen Frage : ich habe mich daher auch schon bei anderen Unis beworben, mich also quasi um einen Studienortwechsel bemüht. FALLS ich (überhaupt) eine Zusage einer anderen Uni bekommen sollte, würdest DU die Uni wechseln und an der neuen Uni nochmal das Praktikum mitmachen, um dann aber auch dort die (einfachereren) Klausuren mitzuschreiben? Während den 2 Semstern könnte man neue Leute kennen lernen und sich optimal auf das Physikum vorbereiten...
    viel Grüße, de' Spaten!

    Ich bezweifele, dass Physiolgie an anderen Unis einfacher sein wird. Der Stoff ist nun einmal sehr umfangreich und die Details muss man hier kennen.
    Wenn Du sie in Kieln nicht kannst, wirst Du sie doch auch nicht in Köln, Düsseldorf oder Bonn können.
    Ich glaube auch kaum, dass Du alle Semester mit Physio verbummelt hast.
    Also, halt Dich ran, rock die Klausur und zeig denen in der Prüfung, dass Du gut vorbereitet bist.
    Die Semesteranzahl erfahren die Prüfer auch gar net ! Wenn sie Dein Gesicht net mögen, würden sie dich im Zweifel eh rausprüfen, ob 5 oder 15 Semester !
    Ich bin gespannt, was ihr dazu meint...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131
    Also ich habe auch einige Semester hier in Kiel verbummelt. Bei mir lags an Anatomie. Ich war zwar nie im Rigorosum, bin aber aus Angst vor einigen Prüfern nie hingegangen. Gut, ich war auch lange krank (über 1 Jahr). Bei mir kam halt einiges zusammen. Naja, inzwischen ist auch diese Hürde geschafft. Eigentlich wars auch gar nicht so schwer. Wie oft hast du Physio schon gemacht? Neuerdings gibts doch die Regelung mit dem Gespräch beim Studienberater. Musstest du da schon hin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Klappspaten
    Hallo zusammen!

    ... würdest DU die Uni wechseln und an der neuen Uni nochmal das Praktikum mitmachen, um dann aber auch dort die (einfachereren) Klausuren mitzuschreiben?
    definitiv nicht!

    denn:
    wer garantiert dir, dass an der anderen uni die klausuren für dasselbe fach einfacher sind? der lernstoff fürs physikum ist gleichund möchte gewusst werden.

    mein tipps:
    die lernmethodik überdenken,in eine lerngruppe eintreten, nachhilfe holen,karteikärtchen schreiben und insgesamt bei der prüfungsvorbereitung weniger kaffee trinken.. und auf die details achten.

    viel glück!
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    sag mal, wie kann man so oft durch eine Physiologieklausur fallen??? Das muss ja schon ein paar Jahre so gehen...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook