teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Klappspaten
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen!

    vielen Dank für Eure Meinungen und Antworten. Frage beendet...

    viel Grüße, de' Spaten!
    Geändert von Klappspaten (28.10.2005 um 14:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Klappspaten
    Hallo zusammen!

    ich studiere im 9. Semester Zahnmedizin und habe immer noch nicht das Physikum , weil ich den Physio-Schein noch nicht geschafft habe. Bisher bin ich (und viele andere Leidensgenossen!) an den schwierigen Multiple-Choice=Wiederholungs-Klausuren gescheitert. Im Januar wäre es der vorletzte Prüfungsversuch. Falls ich den Schein wider erwarten im Januar nun doch schaffen sollte, habe ich Angst, dass man mich wegen meiner hohen Semsterzahl im Physikum rausprüfen wird/will (bin halt auch nicht so der Detail-Lerner.. ) Ich denke, dass man als sogenannter Langzeitstudent besonders hier (!) auch besonders viel Leistung erbringen muss, weil viele hiesige Profs uns für das rumbummeln "hassen" (ich nenne lieber keinen Ort...).

    Nun zur eigentlichen Frage : ich habe mich daher auch schon bei anderen Unis beworben, mich also quasi um einen Studienortwechsel bemüht. FALLS ich (überhaupt) eine Zusage einer anderen Uni bekommen sollte, würdest DU die Uni wechseln und an der neuen Uni nochmal das Praktikum mitmachen, um dann aber auch dort die (einfachereren) Klausuren mitzuschreiben? Während den 2 Semstern könnte man neue Leute kennen lernen und sich optimal auf das Physikum vorbereiten...
    viel Grüße, de' Spaten!

    Ich bezweifele, dass Physiolgie an anderen Unis einfacher sein wird. Der Stoff ist nun einmal sehr umfangreich und die Details muss man hier kennen.