teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von zamedi
    Wirklich?! In Heidelberg kann man als Zahni das Human-Physikum machen?!
    Das kann ich eigentlich gar nicht glauben. Das wäre ja toll...aber auf der Homepage der Uni kann ich dazu nichts finden..das erscheint mir aber auch ehrlich gesagt nicht realistisch.

    Woher hast Du denn diese Information?
    Es ging NICHT um den Wechsel von Zahnmedizin auf Humanmedizin, sondern um die Möglichkeit für Zahnmediziner das Mediziner-Physikum zu machen, falls sie die MKG Richtung anstreben!!!

    Jedoch ist diese Quelle absolut wasserdicht und aus der Feder einer studienberatenden Professorin. Hab den Namen leider vergessen, da es ein Weilchen her ist, dass ich diese Mail erhalten habe.

    Allerdings würde ich davon abraten, sich jetzt zu Hauf in Heidelberg für ZM zu bewerben in der Hoffnung dann vier Semester später Humanmediziner zu sein. Dagegen würde die Uni garantiert ein Mittelchen finden!!! Zumal die Plätze in der Klinik ja auch eher deutlich weniger sind, als in der Vorklinik. Also an alle Quereinsteiger: Macht euch nicht so viele Hoffnungen! Und an alle zukünftigen MKGler: DAs mit dem Physikum stellt offenbar überhauptkein Problem dar, sofern ihr dann auch ZM weitermacht!



  2. #12
    medi23
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44
    Habe jetzt auch die Infos auf der Homepage der Uni gelesen.
    Aber ein Wechsel dort wird für mich auch nicht in Frage kommen. Aber unabhängig davon ist es natürlich schon einfacher nach einem Zahnmedstudium in Heidelberg in der Vorkklinik zu Humanmedizin zu wechseln.



  3. #13
    Banned
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    11
    Hey,

    Bin zwar kein Zahnmensch, habe aber von einigen Kommilitonen in HD mitbekommen dass sie problemlos zu Humanmedizin wechseln konnten, nachdem sie alle regulären Kurse belegt & das normale Physikum bestanden haben.

    Um sicher zu gehen : Studiendekanat anrufen (ich denke der Herr "Duelli" - heißt wirklich so - ist für solche Fragen zuständig).



  4. #14
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Guten Morgen!

    Hab bereits schon gestern nach HD ne mail geschickt mit der Anfrage des Studeinortwechsels (also von Göttingen nach Heidelberg z.B) und wie das da mit dem Human-Physikum aussieht.

    Oh manno, hätte ich mich schon dieses Jahr dahin beworben!!!!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wolltest du schon immer MGK machen oder hat sich das jetzt entwickelt, Puschel?



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook