teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hello! Stehe jetzt vor der Entscheidung eine Uni für Zahnmedizin auszuwählen, bei der ich die Möglichkeit habe, Humanischeine zu sammlen um später möglichst schnell die MKG-Spezialisierung zu machen. (also nach Zahnmedizin möglichst schnell das Humani-Physikum zu machen, welches ja anders ist als das der Zahnis.)

    Nun zu meiner Frage:

    1) Welche Fächer (also z.B Biochemie, Anatomie etc) habt ihr gemeinsam mit den Zahnis zusammen? (welche Fächer sind in beiden Studiengängen identisch?)

    2) Werden die Zahnis auf Anfrage zu fehlenden Seminaren und Praktikas zugelassen? (sind die Professoren offen und helfen wenn man sie darum bittet?)

    Bitte Humanis und Zahnis , informiert mich damit ich meine beste Wahl treffe! Es liegt mir wirklich am Herzen und ich kann nur jemand fragen der halt Erfahrung hat!Die Unis scheinen nämlich nicht gerne zurückzuschreiben und das Ende des Monats naht!

    Herzlichen Gruß

    Puschel
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Suchfunktion benutzen!
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    upsl, was falsch gelesen


    in freiburg sind alle grossen scheine äquivalent zu den humanischeinen!

    kommst aber nicht in humani only seminare rein
    Geändert von Pakur (08.11.2005 um 19:35 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Hi Pakur!
    Ich glaube deine Kritik ist nicht ganz berechtigt,da Puschel Zahnmedizin zu Ende studieren möchte.Allerdings braucht man um eine FAcharztausbildung in MKG-Chirurgie machen zu können auch Medizin(Doppelapprobation).Deswegen auch die verständliche Frage,wo dies wohl anschließend am kürzesten zu bewältigen sei.Aber grundsätzlich gebe ich dir in anderen Fällen recht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Martin R.
    Hi Pakur!
    Ich glaube deine Kritik ist nicht ganz berechtigt,da Puschel Zahnmedizin zu Ende studieren möchte.Allerdings braucht man um eine FAcharztausbildung in MKG-Chirurgie machen zu können auch Medizin(Doppelapprobation).Deswegen auch die verständliche Frage,wo dies wohl anschließend am kürzesten zu bewältigen sei.Aber grundsätzlich gebe ich dir in anderen Fällen recht.
    du hast vollkommen recht, habe den beitrag auch gleich wieder umgeändert, nachdem ich ihn nochmal gelesen habe!!!!

    sorry nochmal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook