teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hello Vorkliniker oder Kliniker oder egal wer!

    Bin wie gesagt am Suchen nach einer Uni wo ich möglichst viele Humanischeine mitmachen kann. Nun meine Frage, habt ihr Biochemie, Histologie, Physik und vor allem Anatomie jeweils zusammen mit den Zahnis?Oder gibts Fächer die bei Zahnis und Humis unterschiedlich sind?

    Also macht ihr die gleichen Präpübungen und bekommt dann die gleichen Scheine?

    Wäre mir sehr wichtig. bitte schreibt wenn ihr was wisst, ja?

    Grüßli

    Puschel
    Geändert von Puschel05 (10.11.2005 um 18:18 Uhr)
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    19
    kann leider nur zum ersten semster was sagen:
    wir humanis haben physik, chemie und anatomie mt den zahnis, bio und irgendwelche prothetikkurse haben die aber ohne uns ;)



  3. #3
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Weitere Kurse, die Human- und Zahnmediziner (in der Vorklinik) zusammen haben:

    - Kurs der makroskopischen Anatomie, Kurs der mikroskopischen Anatomie (beide im 2. und 3. Semester), allerdings haben Zahnmediziner kein Anatomie-Seminar (und kriegen den entsprechenden Schein auch nicht)

    - Praktikum und Seminar der Biochemie (H. im 2. und 3. Semester, Z. irgendwann später, aber in einem Semester - müsste aber derselbe Schein sein)

    - Praktikum und Seminar der Physiologie (H. im 3. und 4. Semester glaube ich; Z. auch irgendwann später - müsste auch derselbe Schein sein)

    Was dem Zahnmediziner also an Humanmediziner-Scheinen fehlt ist EKM/BFE, Biologie, Medizinische Psych./Soz., Terminologie, Integrierte Seminare I und II, Klinische Seminare I und II und eben das Seminar der Anatomie.
    Alles keine wirklich schwierigen Scheine (Schriftliche Prüfungen gibt's da nur in Bio und in den integrierten Seminaren). Teilweise müsste es auch möglich sein, denke ich, als Zahnmediziner/in die Scheine zu machen - müsstest du mal bei den entsprechenden Prof's nachfragen.



  4. #4
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Dankeschön Leuts für die Antwort. Ich glaub dann werde ich doch Göttingen auswählen, weil da so weit ich gelesen habe alles außer Anatomie (Teil der Anatomie) idntisch ist und man kann wohl auch auf Nachfrage im Sekretaria die nötigen Physio, Physik -Seminare auch machen und die Scheine bekommen.

    Trotzdem alles gute euch allen!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



MEDI-LEARN bei Facebook