teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2005
    Ort
    Magdegrad
    Semester:
    4.
    Beiträge
    177
    hallo!

    ich steht vor folgendem problem: ich möchte mein leben nicht in einer stadt, in einem land verbringen... dennnoch reitzt mich die zahnmedizin.

    wie seht ihr das? ist man durch diese studium wirklich so an einen ort gebunden wie es mir scheint... ich mein ich kann ja nicht mehr als eine praxis aufmachen.

    was kann ich nach einem zahnmedizinstudium noch machen, ich mein, ausser zahnärztin zu werden?

    gruß gruß und danke!

    rox



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    zahnarzt werden ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    du musst ja ned immer an der selben klinik arbeiten.
    ausserdem kannstz du ja noch waehrend des Studiums die uni wechseln. hab auch schon 2 hinter mir^^
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    gerade als zahnarzt ist es sogar empfehlenswert, ins ausland zu gehen, weil es sich in deutschland zur zeit kaum lohnt.

    außerdem kann man als zahnarzt wunderbar beruf und familie miteinander verbinden, weil die arbeitszeiten geregelt sind. der weg ins ausland steht dir immer offen, es sei denn du kriegst da einen platz.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zahni Avatar von P. Sherman
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    42 Wallaby Way, Gießen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    42
    Ansich bist du schon sehr gebunden. Wenn du n ordentliches BWL Diplom machst, hast du da schon mehr Möglichkeiten. Als Humani siehts da auch noch besser aus, weil du in der Tat noch andre Sachen machen kannst, als zu Praktizieren.
    Das schöne ist allerdings auch: Irgendwann ist man net mehr jung, will Haus und Familie.Dann hast du als Zahnarzt viel eher die Möglichkeit ganz bequem und gut sesshaft zu werden. Könnte sein, dass dir diese Option bei nem andren Job (in dem du viel rum kommst) nur mit größeren Einschränkungen offen steht.

    oder du machst mit mir nen Surfshop in Australien auf....
    ...it means no worries for the rest of your days. It's our problem-free philosophy Hakuna Matata!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook