teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    way up north
    Beiträge
    13
    Mille Grazie erst mal für die vielen Antworten, die mir so einige Anregungen geben konnten. Als ich von Freunden ( Nichtmediziner) hörte, daß die in ihren Hiwi-Jobs so um die 5,- EUR bekämen, war ich erstmal beunruhigt, denn da kann man ja ewig arbeiten...aber so schlimm scheint es nicht zu sein, wie ich lesen kann.

    Mit der neuen AO und dem volleren Studenplan wird es wohl darauf hinauslaufen, daß sich das Studium dann strecken wird...aber naja, was will man machen. Zur Zeit lebe ich zuhause, und eben das kann ich mir für die Zukunft einfach nicht vorstellen. Natürlich würde ich gerne das Studium flott durchziehen, aber ich will mir am Ende des Studiums auch nicht eingestehen müssen, nicht gelebt zu haben...und wenn man zuhause lebt, dann gehen so manche Dinge einfach nicht. Mal ungestört mit der Freundin zusammen sein und so vieles mehr...


    Vielleicht ist das auch nur ein Klischee, aber gibt es eigentlich auch Medi-Learn-Mitglieder, die Taxi fahren ? Durch die Möglichkeit, abends oder am WE arbeiten zu können, erscheint mir dies recht attraktiv...just a thought.

    Viele Grüße,

    Marsupilami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Marsupilami
    Vielleicht ist das auch nur ein Klischee, aber gibt es eigentlich auch Medi-Learn-Mitglieder, die Taxi fahren ? Durch die Möglichkeit, abends oder am WE arbeiten zu können, erscheint mir dies recht attraktiv...just a thought.
    Also ich hab Nebenjob bedingt relativ viel mit Taxifahrern zu tun,und hab da mal aus Neugierde mal nachgefragt was die verdienen. Nach Abzug von der Taximiete etc. bleibt da aber auch nicht mehr so viel übrig.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    way up north
    Beiträge
    13
    Oh Mann...schade eigentlich...aber ich habe das auch schon gehört. Gint einfach zu viele Taxen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    Hast du denn pflegerisch Erfahrung? Dann wären vielleicht Nachtwachen was für dich. Da bekommst du etwa 10Euro/ h + (im Augenblick noch) Zuschläge. Im Hauptstudium ist es mit der Zeit auch alles gut machbar, vorausgesetzt, du hast kein Problem damit, mal die eine oder andere Vorlesung ausfallen zu lassen Bei den Eltern wohnen ist in deiner Situation noch ziemlich vorteilhaft, aber wenn du das nicht mehr willst... Ich meine, die Freundin hat vielleicht auch ne eigene Wohnung und irgendwann bist du im PJ, und dann ist nicht mehr viel mit arbeiten.
    Nebenbei kann man auch noch was machen. Gruss, jerei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    way up north
    Beiträge
    13
    @ Jerei

    pflegerische Erfahrung habe ich nicht. Ich würde natürlich lieber im medizin. Bereich jobben, falls möglich. Mal sehen, was sich da so ergibt.
    Ja, spätestens beim PJ ist dann natürlich Schluß mit Jobben, ich würde daher das PJ ganz gerne komplett in der Schweiz ableisten, wo man immerhin so viel verdient, daß Essen+Unterkunft damit bezahlt werden können.

    Grüße,

    Marsupilami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook