teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Medicus85
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Komm im WS zu mir ) dann haben wir den TPK Kurs zusammen!! wäre doch genial ... naja besser wär es für dich , glaub ich , wenn du zum SS nen Platz kriegst ...
    LG



  2. #12
    Medicus85
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Achja: ignorier einfach den Pacur... solche Leute nerven...



  3. #13
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Medicus85: Das wäre echt super, nur glaub ich dass ich nicht mehr genommen werde mit meinen 1,9 im WS. Deshalb möchte ich ja alles nehmen was mir so zufliegt, naja, eigentlich hab ich auch ne Wunschuni, und das sollte schon klappen! Aber wenn es Düsseldorf gäbe, würde ich es auf Platz 1 setzen, denn einen Katzensprung davon wohnt meine Nana!
    Das ist schon traurig. Dann könnte man sich gegenseitig motivieren und Wachszähnchen basteln

    hehe! Nein, das Leben ist sehr schwer. Aber du Glückspilz der Glückspilze hast es dir auf jedenfall verdient!

    Grüßli
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Puschel05
    Hello!

    Ich muss mich in den nächsten Tagen entgültig auf eine Reiehnfolge für das Adh etc festlegen, sprich, die ZVS-Bewerbung muss raus.

    Deshalb meine dringende Frage: Kann man an euren Unis als Zahni (zwecks MKG) zusätzliche Humani-Scheine erwerben?
    Wenn ja, oder jein oder auch definitiv nein, an welcher Uni?

    Insbesondere gilt die Frage an Studierende an den "Sommer-Unis":
    Berlin, Erlangen, Freiburg, Gießen, Göttingen, Mainz, Marburg, München, Münster, REgensburg, Tübingen, Ulm und Würzburg!

    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Bitte bitte schreibt in den Hilfe-Thread! Bin halt etwas unter Zeitdruck und die Angelegenheit ist mir enorm wichtig.

    Viele liebe Grüße

    Puschelchen

    Soweit ich weiß, kann man als Zahni in Heidelberg die gesamte Vorklinik genau so wie die Mediziner machen, und sich dann sogar überlegen, ob man das Physikum von den Humanmedizinern macht, oder nur das mündliche Zahni Physikum.

    MfG,

    May.



  5. #15
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Hier nochmal ein Auszug aus der Erstsemester Information der Uni-Heidelberg:


    "Bevor Ihr in die Zahnklinik und zu den praktischen Kursen kommt, werdet Ihr die ersten 4 Semester zusammen mit den Humanmedizinern studieren.Da Ihr somit auch alle Scheine mit den Humanmedizinern macht, könnt Ihr nach dem 4. und nach dem 5 Semester
    auch das Humanmedizin-Physikum
    machen (Humanmedizin-Physikum
    ist aber auch als Zahni möglich – Doppelapprobation!).Für die, die auf jeden Fall nur Zahnmedizin
    studieren möchten, gilt es ab dem 2. Semester das mündliche Vorphysikum
    zu absolvieren (bestehend aus Chemie, Physik und Biologie; Voraussetzung für das Physikum der Zahnmediziner). Dafür steht dann nach dem 5. Semester „nur“ ein abgespecktes,
    rein mündliches Zahni Physikum an."

    aus Ersti-Info 2005
    www.fsmed.uni-hd.de



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook