teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Südstaaten-Zahni
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Ich sitze gerade im TPK. Ganz klar, Praktikum beim Zahntechniker. Den Lernstoff des ersten Semesters bekommst du auch so gebacken.

    Wie die anderen schon geschrieben haben. Aufwachsen üben ist sicher ne gute Sache, Einartikulieren auch nicht verkehrt und wenn noch Zeit ist, vielleicht mal eine Prothese reparieren.

    Ich darf morgen meine Prothese ausarbeiten und polieren und mach dann am Freitag frei. *duckundwegrenn*

    Gruß

    blendi
    Ein fester Biss - ein Leben lang



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    24
    ich hätte da noch eine frage...ueber welchen zeitraum sollte ich denn das praktikum beim zahnrechniker ´machen..und wie sieht das denn mit einem praktikum in einer normalen zahnarztpraxis aus?ist das eher nicht zu empfehlen?

    Danke für eure hilfe



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Ich habe bisher 2 Praktika à 2 Wochen beim Zahntechniker germacht.
    Habe eine Vollgusskrone gemacht, zwei dreigliedrige Brücken ( einmal mit Metallgerüst und Keramikverblendung usw, einmal Komplettkeramik).
    Habe Lasern geübt (kein Vergleich mit dem Löten ),

    aber der "Chef" des Dentallabors wird sich mit Sicherheit was einfallen lassen,
    ich hatte jedenfalls immer ein ganz schönes Pensum, natürlich helfen die Mitarbeiter immer mit und geben Ratschläge, die Du von den Assis niemals erfahren wirst (denn die wissen auch nicht alles was Zahntechnik anbetrifft, es sei denn sie sind evtl. ausgebildete Zahntechniker).



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    24
    ok, danke hast du denn die praktika vor deinem studium gemacht, denn ich habe ja bisher keine vorkenntnisse...
    und wie ist das studium so bis jetzt ..wie kommst du klar..wie ist er lernstoff???



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von kleinsali
    ok, danke hast du denn die praktika vor deinem studium gemacht, denn ich habe ja bisher keine vorkenntnisse...
    und wie ist das studium so bis jetzt ..wie kommst du klar..wie ist er lernstoff???
    lernstoff ist eigentlich ok! Ist halt ein lernintensives Studium, aber auch Leute die in der Schule keine Überflieger waren kommen damit klar. Ist halt ein ganz anderes Lernen, finde ich.

    Dafür ist es auch ein tolles Gefühl was geschafft zu haben und dann mal richtig Party zu machen und ein paar Tage danach einfach mal nix machen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook