teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: brauche hilfe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2004
    Beiträge
    2
    hallo ihr lieben,
    ich wende mich heut an euch mit einem problem.weiß nicht...
    naja,ich erzähl erst mal: habe einen freund der zahnmedizin studiert.mein freund ist im 9. semester.sein ihn betreuender assistent ist leider sehr willkürlich.macht ihn rund, wie man so schön sagt.und das alles in einer art und weise... seine arbeiten verrichtet er sehr ordentlich und organisiert,ist immer gut vorbereitet.nun ist es dazu gekommen,daß der assistent ihm völlig ohne grund (ehrlich) sagte:"noch ein fehler und sie überleben dieses semester nicht".ich meine sowas kann man doch nicht sagen,oder?natürlich kann es immer sein,dass man einen fehler macht.und nun da er ihm das sagte,ist er natürlich noch nevöser...das mal ganz kurz geschildert.was kann man machen?wohin kann man sich wenden,wenn man ganz offensichtlich auf dem kiecker ist.versteht ihr? sollte man überhaupt was tun? und was würde es bringen?
    entschuldigt dieses durcheinander.
    würde mich freuen,wenn ne antwort käme.

    gruß suzi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von suzana
    hallo ihr lieben,
    ich wende mich heut an euch mit einem problem.weiß nicht...
    naja,ich erzähl erst mal: habe einen freund der zahnmedizin studiert.mein freund ist im 9. semester.sein ihn betreuender assistent ist leider sehr willkürlich.macht ihn rund, wie man so schön sagt.und das alles in einer art und weise... seine arbeiten verrichtet er sehr ordentlich und organisiert,ist immer gut vorbereitet.nun ist es dazu gekommen,daß der assistent ihm völlig ohne grund (ehrlich) sagte:"noch ein fehler und sie überleben dieses semester nicht".ich meine sowas kann man doch nicht sagen,oder?natürlich kann es immer sein,dass man einen fehler macht.und nun da er ihm das sagte,ist er natürlich noch nevöser...das mal ganz kurz geschildert.was kann man machen?wohin kann man sich wenden,wenn man ganz offensichtlich auf dem kiecker ist.versteht ihr? sollte man überhaupt was tun? und was würde es bringen?
    entschuldigt dieses durcheinander.
    würde mich freuen,wenn ne antwort käme.

    gruß suzi
    Typisch Zahnmediziner ****** Heute hat mich eine Assistentin dumm angemacht, weil ich meinen Aufnamedienst um 30min verpeilte und die Dame ist grad mal 2 Semester über mir und ihr habe ich meine Unterlagen gegeben als sie im Studium war. So schnell kanns passieren, dass man sich in der Assi Rolle so richtig wohl fühlt und mal einen dumm anmacht, nur um ihm zu zeigen: "zwischen dir und mir ist das Examen, du hast nichts zu sagen"

    Leider ist man als Student in der Position, dass man die Klappe halten muss und keinerlei Grundrechte hat. Wenn dein Freund meint, dass der Assi ihn wirklich willkürlich behandelt dann sollte er sofort zum Prof gehen. Es ist in jeder Zahnklinik so, dass man als Student schutzlos einigen größenwahnsinnigen Assis ausgeliefert ist. Einen guten Assi erkennt man daran, dass er seeeehr fair ist, einem hilft und gleichzeitig auch streng in der Beurteilung der Arbeit ist jedoch den Studenten nicht zur Sau macht sondern ihm hilft seine Fehler zu erkennen und zu beseitigen.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Smibo
    Einen guten Assi erkennt man daran, dass er seeeehr fair ist, einem hilft und gleichzeitig auch streng in der Beurteilung der Arbeit ist jedoch den Studenten nicht zur Sau macht sondern ihm hilft seine Fehler zu erkennen und zu beseitigen.

    das ist aber eher eine seltenheit...
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook