teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Mediziner,

    ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel, dass ich euer Forum "missbrauche". Ich bin durch google auf euer Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Folgendes Problem (welches ihr von eurem Studium nur allzu gut kennt): ich stehe vor dem zweiten Staatsexamen (fängt in 4 Tagen an) und bin mir absolut sicher, so schlecht vorbereitet zu sein (mein Fehler!!!), dass ich durchfallen werde, wenn ich antrete. Die einzige Möglichkeit, die Prüfung jetzt noch zu umgehen ist ein amtsärztliches Attest. Ihr merkt bestimmt schon, worauf ich hinaus will. Bitte verdammt mich nicht, es geht hier auch nicht um Prüfungsangst, sondern einfach um die Tatsache, dass ich schlecht vorbereitet bin und mich nun vor der Prüfung drücken will. So ehrlich möchte ich sein und ich bitte darum, keine moralischen Antworten abzugeben...es ist nunmal meine letzte Chance.

    Was kann/soll ich nun tun? Es gibt ja nun die "tolle" Seite krank-feiern.org, aber ich weiss auch nicht so recht, ob ich so gut schauspielern kann und ich denke auch mal, dass es einfacher ist, eine einfache Krankschreibung zu bekommen, als dass bei einem "Prüfungsunfähigkeit" attestiert wird. Also einfach mal auf "Durchfall" machen wird nicht ausreichen... Also muss es schon was härteres sein: aber wie "holt" man sich bspw. eine Gehirnerschütterung? Ich bin echt so verzweifelt, dass ich mir schon überlegt habe, irgendetwas an meiner Schreibhand zu "manipulieren": aber wie bricht man sich einen Finger *g* oder fügt sich selbst eine schwere Schnittwunde an einem Finger zu, sodass man die nächsten Tage nicht schreiben kann? Oder wie wäre es mit kochendem Wasser? Kapselverletzung?

    Also das hier zu schreiben fällt mir echt schwer, weil es mir echt peinlich ist, dass ich überhaupt solche Gedanken habe. Ich bin echt durcheinander, das fällt mir jetzt auch an dem eben geschriebenen Text auf, der ziemlich chaotisch ist.

    Daher nochmal meine BITTE an euch: gibt es eurer Meinung nach gute Schauspieleren, die nicht überprüfbar sind und einen prüfungsunfähig werden lassen bzw. gibt es (möglichst nicht zu heftige Methoden) Methoden, sich tatsächlich prüfungsunfähig zu machen?

    Ich wäre um rasche Antworten sehr dankbar, da ich nur noch wenige Tage habe....DANKE!

    MARCO



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von duncan_idaho
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Graz
    Semester:
    9.
    Beiträge
    76
    was is denn mit dir los? wenn du dich selbst verstümmeln willst wegen einer prüfung dann greif mit deiner schreibhand in die brotmaschine oder schlag mit dem daumen IN der geballten faust gegen die wand, dann brichst du ihn dir garantiert...

    jetz aber mal im ernst, is es dir das wirklich wert? wenn du zu wenig gelernt hast weil du zu faul dazu warst, dann tritt bei der prüfung an und geh unter wie ein mann!

    kennst du keine ärzte, die dich eventuell wirklich krank schreiben würden? ich fänds nämlich nicht ok, wenn du wegen diesem "problem" die zeit eines arztes und v.a. das geld der kassen für eventuelle aber dann sicher sinnlose diagnostische maßnahmen vergeudest...
    Dr. Cox: Otherwise, let's bear in mind that we are short-handed -- there are only four doctors here.
    Turk: I counted more than that.
    Dr. Cox: I'm talking legitimate doctors, turtle head. Here, Pee-Pants is a pathologist, so he doesn't count. Johnson is a dermatologist, which is Greek for "fake doctor," and please don't even get me started on you four surgeons.
    Todd: There's only two of us.
    Dr. Cox: You are so very useless, I counted you both twice.



  3. #3
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Jepp - mit Würde untergehen...[stammt übrigens auch von meinem Vater]

    Es grüßt,

    Hypnos [der auch im ärztlichen Notdienst keine Wunsch-Krankschreibungen ausfüllt]
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    17
    Such dir einfach einen blutrünstigen Chirurgen und einen Anästhesisten... alles andere überlässt du dann deren Fantasie! *eg*

    Wirst ja sehen, was passiert ist, wenn du wieder wach bist



  5. #5
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ganz abgesehen davon, daß Du nun scheinbar wirklich nicht viel gelernt hast, denn das, wonach Du uns als Jurist um Hilfe bittest, ist, einfach gesagt, Betrug...

    ...und ich glaube (und hoffe) nicht, daß Du hier irgendwelche Tipps bekommen kannst / wirst, wie Du am cleversten betrügen kannst...

    Es grüßt,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook